Ansprechpartner:in Herr Ralf Garten +49 541 9692177

Wechsel im Präsidium der Hochschule Osnabrück

Professorin Dr. Sabine Eggers und Professor Dr. Thomas Steinkamp neue Dekane und Vizepräsidenten / Professor Dr. Bernd Lehmann im Amt des Dekans und Vizepräsidenten bestätigt

Der Stiftungsrat der Hochschule Osnabrück hat Professorin Dr. Sabine Eggers und Professor Dr. Thomas Steinkamp zu neuen Vizepräsidenten der Hochschule Osnabrück bestellt. Für weitere vier Jahre bestätigt wurde Professor Dr. Bernd Lehmann.

Professorin Dr. Sabine Eggers ist neu gewählte Dekanin der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Als Vizepräsidentin ist Sabine Eggers für Hochschulmarketing zuständig. Seit September 1999 ist sie Professorin an der Hochschule Osnabrück mit den Schwerpunkten Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing. Sie war seit 2009 Mitglied im Senat der Hochschule und seit 2013 gewählte Vertreterin der Hochschule im Stiftungsrat.

Professor Dr. Thomas Steinkamp ist neu gewählter Dekan der Fakultät Management, Kultur und Technik am Standort Lingen. Thomas Steinkamp, seit dem Jahr 2000 Professor für Human Resource Management, kennt die Arbeit im Präsidium bereits aus seiner ersten Amtszeit als Vizepräsident. Von 2003 bis 2007 war er im Präsidium für Studium und Lehre zuständig. Jetzt gehören die Themen Internationalisierung und Gesellschaftliches Engagement zu seinen Aufgaben als Vizepräsident.

Wiedergewählt wurde Professor Dr. Bernd Lehmann, Dekan der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur und Vizepräsident für Forschung, Transfer und Nachwuchsförderung. Bernd Lehmann lehrt seit 1995 an der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur in Osnabrück-Haste als Professor für Landtechnik. Er ist bereits seit März 2011 Dekan der Fakultät sowie Vizepräsident der Hochschule.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Präsidium. Ich bin überzeugt, dass die gewählten Dekane und Vizepräsidenten mit Ihren neuen Ressorts dazu beitragen, unsere Hochschule weiterhin erfolgreich im Wettbewerb zu positionieren. Dies ist eine Gemeinschaftsleistung aller an der Hochschule Tätigen", betonte der Präsident der Hochschule, Professor Dr. Andreas Bertram.

Das Präsidium komplettieren neben Präsident Andreas Bertram noch Professor Dr. Alexander Schmehmann, Dekan der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik und Vizepräsident für Studium und Lehre, sowie der Hauptberufliche Vizepräsident für Organisation und Management, Dr. Kai Handel.