11. Charity-Lauf und Walk an der Hochschule Osnabrück

Am 21. April wird für den guten Zweck gelaufen - Jetzt Startnummer sichern oder spontan am Westerberg vorbeikommen

(lifePR) (Osnabrück, ) Am 21. April 2015 fällt um 18.30 Uhr der Startschuss für den 11. Charity-Lauf und Walk der Wohnungslosenhilfe.

Als fester Programmpunkt des Terrassenfestes bietet der Lauf nicht nur Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule Osnabrück die Möglichkeit, sich gleichermaßen sportlich und sozial zu engagieren, sondern alle sind eingeladen, am Spaßlauf teilzunehmen. Der Lauf führt über den Westerberg durch das Heger Holz und am Rubbenbruchsee entlang. Läuferinnen und Läufer können sich zwischen einer Distanz von 4, 7 oder 14 km entscheiden, für Walkerinnen und Walker steht eine Strecke von 4 oder 7 km zur Wahl.

Die Anmeldung und der Startnummernverkauf beginnen am Veranstaltungstag um 17 Uhr im Start- und Zielbereich vor dem AF-Gebäude der Hochschule Osnabrück, Albrechtstr. 30, oder vorab in Uli's- Läufershop (RENO).

Mit dem Startgeld, das jeder Läufer zu entrichten hat (10 €, ermäßigt 5 €, Kinder unter 12 Jahren frei) wird der Förderkreis Wohnungslosenhilfe der Sozialen Dienste SKM unterstützt. Veranstalter sind die Soziale Dienste SKM gGmbH, OTB Leichtathletik und Uli's Läufershop.

Gesponsert wird die Veranstaltung von der Hochschule Osnabrück, MBN, Steinbacher Druck Medien Service, dem SB Zentralmarkt, der Sparkasse Osnabrück, dem PBR Planungsbüro Rohling und der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands.
Diese Pressemitteilung posten: