Ansprechpartner:in Herr Robert Lönarz +49 6722 502701

Fussball-Europameisterschaft der Winzer in der Schweiz (21.-25. Mai 2014, Wallis)

Der Deutsche Weinbaupräsident Norbert Weber, Chef-Trainer Erich Rutemöller, Käpitän und Rheingauer Top-Winzer Andreas Spreitzer und WEINELF-Präsident Robert Lönarz sind sich einig und sehr zuversichtlich: „ Mit unserem Spielerpotential ist das Fi

Die besten, der europäischen Weinbranche stehen vom 21. – 25.05.2014 in Leukerbad auf dem Fussballfeld! Sechs Nationalmannschaften aus Italien, Deutschland, Österreich, Slowenien, Ungarn und der Schweiz treffen aufeinander. Diese Nationalmannschaften bestehen aus den führenden Winzern sowie anderen Weinprofis der jeweiligen Länder.

Fußball verbindet alle teilnehmenden Weinprofis und bietet eine hervorragende Plattform, um für den gepflegten Weingenuss zu werben. Aus diesem Grund hat jedes teilnehmende Land eine Nationalmannschaft die aus den besten Weinprofis des Landes besteht. Alle zwei Jahre gipfeln die fußballerischen Aktivitäten in einer Europameisterschaft der Winzer, welche dieses Jahr vom 21.05 – 25.05 in Leukerbad stattfindet.

Neben dem Sport spielt natürlich auch die Präsentation der Weine eine wichtige Rolle. Dieser informative und genießerische Teil, welcher intern die „dritte Halbzeit“ genannt wird, dient zum fachlichen Austausch unter den Weinprofis. Dabei treffen sich auch andere Größen aus diesem Genussumfeld wie z.B. bekannte Önologen, Gastronomen, Promis oder Journalisten. Man darf auf eine illustrere Gesellschaft gespannt sein!

Die Austragung der Spiele finden am 22., 23., und 24.05.2014 in Salgesch statt, dem Weindorf mit den meisten Sonnenstunden! Damit wird eine ganze Weinregion mit dem Ziel integriert, spannende Spiele vor heimischem Publikum bieten zu können.

www.eurofoot.ch

Der EM-Kader:

Robert Lönarz (WEINELF-Präsident)
Andy Spreitzer (WEINELF-Kapitän)
Phillip Wittmann (Winzer des Jahres 2014)
Norbert Weber (Deutscher Weinbau-Präsident)
Rudi Knoll
Stefan Winter