Abitur: Was dann?

Hochschule Geisenheim auf der Horizon in Mainz vertreten

Die Hochschule Geisenheim wird sich am 15. und 16. November in Mainz auf der Bildungsmesse für Studium und Abiturientenausbildung in Mainz mit einem Stand präsentieren. Auf dieser Messe informieren auch zahlreiche Unternehmen sowie Beratungs- und Vermittlungsinstitutionen.

Noch nie gab es eine derart große Auswahl an Möglichkeiten, um die Zeit nach dem Abitur zu gestalten. Ausbildung oder Studium, ist nur eine von vielen Fragen. Erschwerend kommt hinzu, dass die jeweiligen Bewerbungsfristen teilweise stark voneinander abweichen. Auch wer einen Auslandsaufenthalt plant oder sich für ein Studium einschreiben will, sollte früh genug seine Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Wann diese Fristen jeweils ablaufen und was alles in eine Bewerbung gehört, erfahren die Besucher auf der einmal jährlich stattfindenden HORIZON in der Mainzer Rheingoldhalle am 15. und 16. November. Insgesamt werden an den zwei Messetagen mehr als 60 Vorträge, Talkrunden und Workshops angeboten. Experten erläutern die Möglichkeiten der Studienfinanzierung, Freiwilligendienstleistende berichten von ihren Einsatzstellen und Studierende, die im Ausland gelebt haben, erzählen von ihren eigenen Erfahrungen und geben Tipps.

Die HORIZON findet am 15./16. November 2014 in der Rheingoldhalle in Mainz statt und ist sowohl am Samstag als auch am Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.