Schnupperstudium an der Hochschule Hof, Abteilungen Hof und Münchberg am 07. und 08. April 2010

(lifePR) (Hof, ) Die Hochschule Hof bietet auch in diesem Jahre wieder interessierten Schülerinnen und Schülern während der Osterferien ein zweitägiges Schnupperstudium in ihren Abteilungen Hof und Münchberg an. Das Schnupperstudium findet am Mittwoch, 07. Und Donnerstag, 08. April parallel in den Abteilungen in Hof und in Münchberg statt. In Hof präsentieren sich die Studiengänge Betriebswirtschaft, Internationales Management, Wirtschaftsrecht, Medieninformatik Wirtschaftsinformatik, Informatik sowie Wirtschaftsingenieurwesen, Systemwerkstoffe und der Maschinenbau. Die Abteilung Münchberg bietet einen vertieften Einblick in die Studiengänge InnovativeTextilen, Textildesign und Mediendesign.

Neben dem Kennenlernen der Hochschuleinrichtungen und der Hochschulgelände in Hof und Münchberg steht die intensive Vorstellung der einzelnen Studiengänge der Hochschule im Vordergrund. Mit verschiedenen Einführungsvorlesungen zu den jeweiligen Studiengängen soll künftigen Studierenden die Entscheidung der Wahl ihres Studienganges erleichtert werden. Bestehende Unsicherheiten können durch ein vertieftes Kennenlernen der Studienstruktur und der Inhalte sowie des Anforderungsniveaus ausgeräumt werden.

Neben Informationen zum Bewerbungsverfahren an der Hochschule wird am Mittwoch, 07. April auch das Projekt "Hochschule dual" vorgestellt. Ebenso steht das Studentenwerk Bayreuth über für Einzelberatungen zum Thema "Wie finanziere ich mein Studium?" zur Verfügung.

Professoren, Studienberatung und Studierende stehen Ihnen an beiden Tagen für Fragen und Gespräche zur Verfügung, Campusführungen runden das Programm ab.

Nähere Informationen können unter www.fh-hof.de abgerufen werden