Story Box-ID: 519060

Ansprechpartner:in Herr Dr. Jörn Arfs +49 40 36138301

"Kunst in der Börse"

Werke von HAW-Studenten bis zum 19. November in der Handelskammer ausgestellt

Am 7. November findet "Kunst in der Börse" statt. Bei dieser Verkaufsausstellung - eine Förderung junger Künstler - kommen die Erlöse dem Kinderhaus am Pinnasberg zugute. Zur Eröffnungsausstellung um 18.30 Uhr im Commerzsaal der Handelskammer sprechen Jörn Schüßler, Geschäftsführer der Handelskammer, Dr. Klaus Willenbruch, Präsident des Lions Clubs Hamburg Hammaburg, und Prof. Wolfgang Hegewald, Hochschule für Angewandte Wissenschaften HAW Hamburg.

Am 8. und 9. November bieten die Studierenden jeweils um 11 und um 15 Uhr kostenlose Führungen durch die Ausstellung an. Die Kunstwerke sind bis zum 19. November auf der Galerie der Handelskammer zu sehen. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 16 Uhr. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog, der während der Ausstellung in der Handelskammer erhältlich ist.

Die Veranstaltung "Kunst in der Börse" - organisiert von Handelskammer, Lions Club Hamburg Hammaburg und der HAW - jährt sich zum siebten Mal.