Dienstag, 27. September 2016


Zweite Auflage des Lehrbuches "Einstieg in die Regelungstechnik" erschienen

(lifePR) (Bremen, ) Dr.-Ing. H. W. Philippsen, Professor an der Hochschule Bremen für Regelungstechnik, veröffentlichte im März die zweite Auflage seines Lehrbuches "Einstieg in die Regelungstechnik". Das Lehrwerk ist im Münchner Carl Hanser Verlag (ISBN: 978-3-446-43261-1, einstieg-rt.de) erschienen und richtet sich an Bachelor-Studierende ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge, die das Fach Regelungstechnik als Pflicht- oder Wahlmodul studieren. Darüber hinaus wurde das Buch für praktisch tätige Ingenieurinnen und Ingenieure konzipiert.

Ziel ist es, einen praxisnahen und einfachen Einstieg in die Regelungstechnik zu ermöglichen. Als roter Faden des Buches dient das Vorgehensmodell Reglerentwurf, das an den Beginn gestellt wurde. Mit dem Vorgehensmodell und mit Hilfe einer Checkliste wird durch das Fachgebiet geführt. Zur weiteren Vorbereitung auf eine erfolgreiche Berufspraxis wurde ein Kapitel über die Projektierung technischer Regelungen aufgenommen.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer