Lehrbuch "Theorien der Sozialen Arbeit" geht in die sechste Auflage

Das von Prof. Dr. Christian Spatscheck, Hochschule Bremen, Fakultät Gesellschaftswissenschaften, mitverfasste Lehrbuch "Theorien der Sozialen Arbeit" wurde jetzt in einer überarbeiteten und aktualisierten sechsten Auflage veröffentlicht. Als eines der führenden deutschsprachigen Standardwerke für dieses Lehrgebiet bildet das gemeinsam von Prof. Dr. Ernst Engelke (Hochschule Würzburg-Schweinfurt), Prof. Dr. Stefan Borrmann (Hochschule Landshut) und Prof. Dr. Christian Spatscheck abgefasste Lehrbuch nun erneut den aktualisierten und vielschichtigen Forschungsstand zur Theorieentwicklung in der Sozialen Arbeit ab.

Die Neubearbeitung dieser Einführung beinhaltet eine umfassende Auswahl relevanter Autorinnen und Autoren aus Vergangenheit und Gegenwart. In drei Teilen werden insgesamt 27 Theoretikerinnen und Theoretiker sowie deren Theorien der Sozialen Arbeit vorgestellt. Die Kernaussagen der Theorien werden als Studienbuch historisch-biographisch erörtert. Literaturempfehlungen bieten Anknüpfungspunkte zum vertiefenden Studium.

Prof. Dr. Christian Spatscheck lehrt an der Hochschule Bremen Theorien und Methoden der Sozialen Arbeit an der Fakultät Gesellschaftswissenschaften im Studiengang Soziale Arbeit.

- Ernst Engelke, Stefan Borrmann, Christian Spatscheck, Theorien der Sozialen Arbeit - Eine Einführung, 6. Auflage, August 2014, Gebunden, 544 Seiten, ISBN 978-3-7841-2122-2, 27,90 Euro