Story Box-ID: 520810

Attraktiv für Führungs-Nachwuchskräfte: MBA studieren neben dem Beruf

Für alle, die in ihrem Unternehmen beruflich weiter vorankommen und Führungsaufgaben wahrnehmen wollen und denen der betriebswirtschaftliche Hintergrund fehlt, ist der berufsbegleitende Masterstudiengang Business Administration (MBA) des International Graduate Center (IGC) der Hochschule Bremen ein attraktives Weiterbildungsangebot.

Der auf zwei Jahre Studiendauer angelegte MBA, ein generalistisches Managementstudium für Führungs-Nachwuchskräfte, richtet sich vor allem an Absolventinnen und Absolventen nicht-ökonomischer Studiengänge wie Architektur, Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik, Literatur, Recht, Biologie etc. Vorausgesetzt wird außerdem eine mindestens zweijährige Berufserfahrung nach dem abgeschlossenen Hochschulstudium; die Praxisphasen eines Dualen Studiums sind anrechenbar. Ein besonderer Vorzug des MBA ist die flexible Zeiteinteilung: So kann die Studiendauer auch drei oder vier Jahre dauern - ganz den individuellen zeitlichen Möglichkeiten angepasst.

Der MBA vermittelt in den Abendstunden und an Wochenenden funktionsübergreifendes Management-Know-how und bietet eine hervorragende Möglichkeit, Mitarbeiter auf komplexe Führungsaufgaben des mittleren und gehobenen Managements vorzubereiten.

Studienbeginn ist jeweils zum Sommersemester (März) eines jeden Jahres. Im Rahmen des Open MBA (Belegung von Einzelmodulen) ist ein Einstieg jederzeit nach Absprache mit der Studiengangsleitung möglich. Das Studienentgelt beträgt Euro 15.100, die auch in Raten bezahlt werden können.

Weitere Infos zum MBA-Studium bei Andrea Martin unter andrea.martin@hs-bremen.de oder unter www.emba.graduatecenter.de

Profil:

Das International Graduate Center (IGC) ist die zentrale Einrichtung für postgraduale Studien und wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule Bremen. Wie in keiner anderen Einrichtung in Deutschland verbinden sich im IGC Innovation und Tradition der Hochschule Bremen zu einem Erfolgskonzept. Mit heute über 200 Studierenden aus über 40 Nationen, 15 Masterprogrammen, darunter 12 MBA-Programme, zählt das Graduate Center der Hochschule Bremen zu den führenden Graduate Schools in Deutschland. Zusätzlich gehört das IGC regelmäßig zu den Besten bei unabhängigen Rankings, wie dem CHE Hochschulranking, Rankings von find-mba.com., etc.

Die Studiengänge sind bei der "Zentralen Evaluations- und Akkreditierungsagentur" (ZEvA), der "Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen" (AQAS) und z.T. bei der "American Assembly of Collegiate Schools of Business" (AACSB) akkreditiert.

Kontakt:
International Graduate Center