Story Box-ID: 516460

Gloria-Theater GmbH Friedrichstr. 21 79713 Bad Säckingen http://gloria-theater.de
Ansprechpartner:in Muriel Vario
Logo der Firma Gloria-Theater GmbH
Gloria-Theater GmbH

Tosender Applaus für Musical AIDA

Premiere des Musicals AIDA war ein voller Erfolg

(lifePR) (Bad Säckingen, )
Im Gloria-Theater Bad Säckingen feierte "AIDA - Das Musical" am Samstag Abend eine rauschende Premiere. Die Darsteller ernteten mehrfach Szenenapplaus und das Publikum hielt es nach der fulminanten Show nicht länger auf den Sitzen. Ein rundum gelungener Startschuss in die neue Musical-Saison des Gloria-Theaters, das aufgrund der großen Nachfrage nun noch vier weitere Zusatzshows ins Programm aufgenommen hat: Neben der Show am Freitag, 12. Dezember, spielt "AIDA - Das Musical" zusätzlich nachmittags am 29. November, 13. Dezember und am 27. Dezember.

Nicht enden wollender Beifall und stehende Ovationen sprachen für sich: Die Premiere des Musicals AIDA war ein voller Erfolg. Die Dreiecksgeschichte zwischen dem ägyptischen Heerführer Radames, seiner Verlobten Amneris und der nubischen Prinzessin Aida, die als Sklavin gefangenen genommen wird, hat das Publikum unmittelbar in ihren Bann gezogen. Bei Songs wie "Die Wahrheit", gesungen von Jennifer Nowack, in der Rolle der Amneris, kullerten beinahe die Tränen. Und auch die Revuenummer "Sinn für Stil" hinterließ einen bleibenden Eindruck. Das Publikum erlebte ein Feuerwerk aus energiegeladener Choreographie und einem Überraschungsauftritt der elfköpfigen Live-Band. Wie häufig in den Musical-Inszenierungen von Intendant Jochen Frank Schmidt gibt es auch im Musical AIDA viel auf der Bühne zu entdecken. Ein Gast erzählt: "Es ist unglaublich wie viele Details in den einzelnen Szenen versteckt sind. Ich glaube ich habe längst nicht alles gesehen, was es zu entdecken gab, vielleicht komme ich einfach noch ein zweites Mal." Auch die Macher des Gloria-Theaters sind mehr als zufrieden. Jochen Frank Schmidt resümiert: "Es hat sich recht früh abgezeichnet, dass das Stück sehr gut ankommt, aber erst beim Schlussapplaus weiß man dann endgültig, ob die Show als Gesamtwerk gelungen ist. Jetzt können wir aufatmen, diese Premiere werden wir nicht so schnell vergessen."

Die Ticketpreise für das Musical liegen zwischen 29,90 Euro und 64,90 Euro. Tickets gibt es unter www.musical-aida.de, beim Kartentelefon 07761-6490 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

31.OKT AIDA - Das Musical 20:00 Uhr

02.NOV AIDA - Das Musical 14:30 Uhr