Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 530822

Endspurt für AIDA

Noch bis 19. April ist Bad Säckingen Deutschlands kleinste Musical-Metropole

(lifePR) (Bad Säckingen, ) Sie inszenieren ihre Musicals wie die ganz Großen in Hamburg, Berlin und New York, legen Wert auf perfekte Stimmen, große Effekte, Kostüme und fulminante Bühnenbilder. Die Rede ist von den Musical-Machern des Hochrheins, Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle und ihre Wirkungsstätte ist am Rande dieser Republik. Durch ihre Produktionen ist die kleine Kurstadt Bad Säckingen längst ein Geheimtipp für Musical-Fans geworden. Mit dem Musical AIDA von Elton John und Tim Rice haben sie es nun geschafft, wahre Publikumsmassen in den wilden Süden zu locken. Bereits zwei Mal wurde die Spielzeit des Broadway- Musicalhits verlängert. Nun ist am 19. April endgültig Schluss.

„Man soll aufhören, wenn´s am schönsten ist,“ sagt Intendant Jochen Frank Schmidt, „noch gibt es Tickets und das Ensemble freut sich auf jede weitere Show“. Wer die Show um die nubische Prinzessin mit der Musik von Weltstar Elton John noch erleben möchte, sollte jedoch nicht allzu lange warten. „Viele Vorstellungen sind schon voll und auch die Zusatztermine im März und April füllen sich stetig“, berichtet Produzent Alexander Dieterle.

Das Stück nimmt die Zuschauer mit in die Zeit der Pyramiden und Pharaonen und bietet neben den eingängigen Melodien von Elton John einen spektakulären Mix aus Action, Romantik und Comedy. Eine große Live-Band auf der Bühne, energiegeladene Choreographien und eine dramatische Story, in der die Extraportion Spaß nicht zu kurz kommt, versprechen das perfekte Musicalerlebnis für Jung und Alt.

Tickets für das Musical-Spektakel kosten zwischen 29.90 EUR und 64.90 EUR und sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, über das Kartentelefon +49 (7761) 64-90 und unter www.musical-aida.de erhältlich.

Showtermine:

07.FEB AIDA – Das Musical 20:00 Uhr
08.FEB AIDA – Das Musical 18:00 Uhr
21.FEB AIDA – Das Musical 20:00 Uhr
22.FEB AIDA – Das Musical 14:30 Uhr

07.MRZ AIDA – Das Musical 14:30 Uhr
07.MRZ AIDA – Das Musical 20:00 Uhr
08.MRZ AIDA – Das Musical 18:00 Uhr
21. MRZ AIDA – Das Musical 14:30 Uhr
21. MRZ AIDA – Das Musical 20:00 Uhr
22. MRZ AIDA – Das Musical 14:30 Uhr

04. APR AIDA – Das Musical 14:30 Uhr
04. APR AIDA – Das Musical 20:00 Uhr
05. APR AIDA – Das Musical 18:00 Uhr
18. APR AIDA – Das Musical 14:30 Uhr
18. APR AIDA – Das Musical 20:00 Uhr
19. APR AIDA – Das Musical 18:00 Uhr Derniere
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer