Story Box-ID: 530822

Gloria-Theater GmbH Friedrichstr. 21 79713 Bad Säckingen http://gloria-theater.de
Ansprechpartner:in Hochrhein Musicals +49 (49) 776155378-72
Logo der Firma Gloria-Theater GmbH
Gloria-Theater GmbH

Endspurt für AIDA

Noch bis 19. April ist Bad Säckingen Deutschlands kleinste Musical-Metropole

(lifePR) (Bad Säckingen, )
Sie inszenieren ihre Musicals wie die ganz Großen in Hamburg, Berlin und New York, legen Wert auf perfekte Stimmen, große Effekte, Kostüme und fulminante Bühnenbilder. Die Rede ist von den Musical-Machern des Hochrheins, Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle und ihre Wirkungsstätte ist am Rande dieser Republik. Durch ihre Produktionen ist die kleine Kurstadt Bad Säckingen längst ein Geheimtipp für Musical-Fans geworden. Mit dem Musical AIDA von Elton John und Tim Rice haben sie es nun geschafft, wahre Publikumsmassen in den wilden Süden zu locken. Bereits zwei Mal wurde die Spielzeit des Broadway- Musicalhits verlängert. Nun ist am 19. April endgültig Schluss.

„Man soll aufhören, wenn´s am schönsten ist,“ sagt Intendant Jochen Frank Schmidt, „noch gibt es Tickets und das Ensemble freut sich auf jede weitere Show“. Wer die Show um die nubische Prinzessin mit der Musik von Weltstar Elton John noch erleben möchte, sollte jedoch nicht allzu lange warten. „Viele Vorstellungen sind schon voll und auch die Zusatztermine im März und April füllen sich stetig“, berichtet Produzent Alexander Dieterle.

Das Stück nimmt die Zuschauer mit in die Zeit der Pyramiden und Pharaonen und bietet neben den eingängigen Melodien von Elton John einen spektakulären Mix aus Action, Romantik und Comedy. Eine große Live-Band auf der Bühne, energiegeladene Choreographien und eine dramatische Story, in der die Extraportion Spaß nicht zu kurz kommt, versprechen das perfekte Musicalerlebnis für Jung und Alt.

Tickets für das Musical-Spektakel kosten zwischen 29.90 EUR und 64.90 EUR und sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, über das Kartentelefon +49 (7761) 64-90 und unter www.musical-aida.de erhältlich.

Showtermine:

07.FEB AIDA – Das Musical 20:00 Uhr