Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 537441

Auszug aus Ägypten

Musical AIDA verabschiedet sich mit ausverkauften Shows von der Gloria-Bühne

(lifePR) (Bad Säckingen, ) In weniger als sieben Tagen betritt die Crew von "AIDA - Das Musical" das letzte Mal die Bühne des Gloria-Theaters in Bad Säckingen. Die Derniere des Stückes mit der Musik von Elton John wird somit der letzte von vielen Höhepunkten in der siebenmonatigen Erfolgsgeschichte um die nubische Prinzessin Aida sein. Die letzten drei Shows, die am Samstag, 18. April und am Sonntag, 19. April, gespielt werden, sind alle bis auf den letzten Platz ausverkauft.

"Man soll ja immer aufhören, wenn es am Schönsten ist," erzählt Musicalintendant Jochen Frank Schmidt, "diesem Credo folgen wir und verabschieden uns am 19. April mit etwas Wehmut und vielen unvergesslichen Momenten von AIDA - Das Musical". Mit den drei letzten ausverkauften Musical-Shows am zweitletzten Aprilwochenende werden rund 25 000 Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das Theater an der Friedrichstraße besucht haben. "Damit ist uns wieder einmal etwas gelungen, das wir uns selbst nicht erträumen konnten", berichtet der kaufmännische Direktor des Gloria-Theaters Alexander Dieterle, "wir haben 42 Shows gespielt, von denen die meisten komplett ausverkauft waren. Darauf haben wir lange hingearbeitet. Nun haben wir das, dank unseres tollen Teams, einem brillianten Ensemble, grandiosen Musikern und vielen weiteren Helfern und Unterstützern doch tatsächlich geschafft."

Damit ist das Gloria-Theater seinem Ziel, neben Stuttgart eine der Musicalmetropolen in Baden-Württemberg zu werden, wieder einen grossen Schritt näher gekommen. Das Einzugsgebiet konnte erheblich erweitert werden und für viele Musical-Fans ist Bad Säckingen bereits ein Begriff. Wie es nun nach AIDA weitergeht? "Ich verbringe schon seit vielen Monaten jeden freien Moment am Klavier und schreibe an einem neuen Musical", verrät Schmidt. Damit darf sich das Publikum bereits jetzt auf ein neues Musical aus der Feder von Jochen Frank Schmidt freuen.

Die Ticketpreise für das Musical bewegen sich zwischen 29,90 Euro und 64,90 Euro. Tickets gibt es für die letzten drei Shows von AIDA - Das Musical nicht mehr zu erwerben.

Showtermine:

- 18. APR AIDA - Das Musical 14:30 Uhr
- 18. APR AIDA - Das Musical 20:00 Uhr
- 19. APR AIDA - Das Musical 18:00 Uhr Derniere
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer