Handball-Bundesliga: HC Erlangen erwartet den Aufsteiger aus Hagen

(lifePR) (Erlangen, )
Nur vier Tage liegen zwischen der Auswärtspartie bei den Handballfreunden Springe und dem Heimspiel gegen die Eintracht aus Hagen. Der HC Erlangen, der die erste der beiden Aufgaben mehr als souverän gelöst hat, bereitet sich voll konzentriert auf sein achtes Heimspiel vor und will auch nach diesem Duell mit den Westfalen seine weiße Heimweste behalten.

HCE seit sieben Monaten daheim ungeschlagen

Ligaübergreifend ist der fränkische Bundesligist nun seit mehr als sieben Monaten in der Arena Nürnberger Versicherung ungeschlagen. „ Wir wissen, dass wir in unserer Halle nur sehr schwer zu bezwingen sind. Einen großen Anteil haben hierbei unsere Fans, die jedes Mal alles aus uns herauskitzeln“, sagte Nikolai Link auf der heutigen Pressekonferenz. Der 25-jährige Rechtshänder sieht den Gegner vom kommenden Mittwoch nicht als normalen Aufsteiger. „Der Kader der Eintracht ist gespickt mit bundesligaerfahrenen Spielern, die uns am Mittwoch alles abverlangen werden“, so Link.

Sein Trainer Robert Andersson, der sich sehr zufrieden mit dem Auswärtsauftritt in Springe zeigte, hat verschiedene Abwehrvarianten beim Gegner aus Westfalen ausgemacht und wird seine Mannschaft wie immer bestens einstellen. Der 45-jährige Schwede wird am Mittwochabend aus dem Vollen schöpfen können. Bis auf den langzeitverletzten Pavel Horak wird der HC Erlangen mit voller Mannschaftsstärke in der Arena Nürnberger Versicherung auflaufen. „Es gilt wie bei jedem Spiel alles aus uns rauszuholen. Unsere Stärke ist die Geschlossenheit mit der wir auftreten und diese werden die Fans auch am Mittwoch wieder sehen“, so Andersson.

Bei der Eintracht Hagen läuft es noch nicht rund

Der Aufsteiger aus Hagen konnte in der Ferne bis jetzt weniger überzeugen. Nach sieben  Auswärtsspielen steht die Eintracht lediglich mit einem Sieg auf fremdem Parkett da. Zehn Spieler durfte VfL-Trainer Lars Hepp vor der Saison integrieren und sieht seine Mannschaft noch immer in diesem Prozess. „Gewisse Dinge sind uns schon ganz gut gelungen, andere Bereiche benötigen noch einige Zeit. Ich denke, dass meine Mannschaft viel Potential hat und wir arbeiten daran, immer mehr davon abzurufen“, so Hepp. Auf die Situation vor dem Spiel beim HC Erlangen angesprochen, sagt der Gästetrainer: „Wir können total unbeschwert aufspielen, da von uns keiner etwas erwartet. Wir wollen eine gute Leistung abliefern“.

Der Deutsche Handball-Bund schickt am Mittwochabend ein Brüderpaar in die Arena Nürnberger Versicherung. Jan und Manuel Lier werden die Partie zwischen dem HC Erlangen und dem VfL Eintracht Hagen um 19.00 Uhr anpfeifen.

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de/ unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 90 Mitarbeiter engagieren sich seit über zwanzig Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.