Der HC Erlangen spielt in der stärksten Liga der Welt

HC Erlangen spielt in der Arena Nürnberger Versicherung und in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle

(lifePR) (Nürnberg, )
Der HC Erlangen stellt die Weichen für die DKB Handball-Bundesliga: Alle Lizenzbedingung sind erfüllt, die Heimspiele werden in Nürnberg und Erlangen ausgetragen.

Die Euphorie rund um den HC Erlangen nach dem Aufstieg in die die "stärkste Liga der Welt" ist nach wie vor riesengroß. Jetzt ist auch formal alles in trockenen Tüchern.

Die Geschäftsführung der DKB Handball-Bundesliga (HBL) teilte dem HC Erlangen mit, dass die Bedingung zu infrastrukturellen Voraussetzungen, unter der die Lizenz für die Teilnahme am Erstligaspielbetrieb erfüllt wurde. Dem HC Erlangen war aufgegeben worden, bis zum 31. Mai eine den aktuellen HBL-Standards entsprechende Halle nachzuweisen.

Der HC Erlangen wird 13 Heimspiele der Saison 2014/2015 in der Arena Nürnberger Versicherung in Nürnberg austragen. Vier Heimspiele werden in der bisherigen Spielstätte des HCE, der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle in Erlangen, durchgeführt. Die HBL hat dem HC Erlangen insoweit antragsgemäß für die nächste Spielzeit eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Allerdings müssen in der Erlanger Halle bis zum Saisonstart noch einige Veränderungen vorgenommen werden.

Der HC Erlangen begrüßt dieses Ergebnis monatelanger Verhandlungen, weil damit zum einen sichergestellt ist, dass der Erlanger Bundesligist die Mehrzahl seiner Spiele in der "stärksten Liga der Welt" in einer bundesligagerechten, modernen Arena im Zentrum der Metropolregion Nürnberg durchführen kann. Durch individuelle bauliche Maßnahmen soll zudem gewährleistet werden, dass auch bei Besucherzahlen unter 4.000 die aus Erlangen bekannte, einmalige Heimspielatmosphäre herrschen wird. Zum anderen muss der HC Erlangen seine Heimat, zumindest zunächst, nicht abschließend verlassen und kann seinen Fans erstmals in der Geschichte Erstligahandball in Erlangen präsentieren.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei den Heimspielen in Erlangen voraussichtlich sämtliche Sitzplatzkarten den Dauerkarteninhabern vorbehalten bleiben und insoweit keine Einzeltickets im freien Verkauf verfügbar sein werden. Der Dauerkartenverkauf soll jetzt schnellstmöglich gestartet werden.

Weitere Infos: http://www.hc-erlangen.de/

Wir unterstützen den Erlanger Handballsport:

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die http://www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Torjäger und Mannschaftskapitän Moritz Weltgen.

Die http://www.hl-studios.de/ ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 70 Mitarbeiter engagieren sich seit über zwanzig Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.