Ansprechpartner:in Herr Dr. Sven Gutow +49 511 1220316

HIS eG nimmt Fahrt auf: Informationsveranstaltung mit zahlreichen Hochschulen

Am 22. Mai findet in Berlin die Informationsveranstaltung "Startschuss für die HIS eG" der neu gegründeten IT-Genossenschaft HIS eG statt

Die am 2. Mai 2014 in das Genossenschaftsregister eingetragene IT-Genossenschaft HIS eG präsentiert sich mit ihrer Struktur und ihrem Leistungsportfolio rund 150 interessierten Hochschulvertreter(inne)n am 22. Mai 2014 an der European School of Management and Technology (ESMT) in Berlin.

"Die sehr starke Nachfrage der Hochschulen zeigt, dass wir mit dem Modell, HIS in die Verantwortung der Hochschulen zu überführen und dadurch eine stabile und effiziente Versorgung mit spezifischen IT-Diensten und moderner Software zu gewährleisten, genau richtig liegen", betont Professor Thomas Walter, Direktor des Zentrums für Datenverarbeitung an der Universität Tübingen und Vorstandsvorsitzender der HIS eG. Im Rahmen der Informationsveranstaltung "Startschuss für die HIS eG" stellt zunächst der Vorstand die Struktur der HIS eG speziell aus Sicht ihrer Mitglieder dar und zeigt die Möglichkeiten auf, wie die Hochschulen ihre HIS eG künftig mitgestalten können. Im zweiten Teil der Veranstaltung wird das Produkt-Portfolio der HIS eG in den wichtigsten Bereichen präsentiert, insbesondere HISinOne für die Verwaltung des kompletten akademischen Lebenszyklus.

Ebenfalls vertreten sind zahlreiche Firmen, die zum Partnernetzwerk der HIS eG gehören und rund um die Kernprodukte von HIS die Hochschulen bei Beratung und Implementierung unterstützen oder Entwicklungspartner der HIS eG sind oder das HIS-Produktportfolio durch weitere Angebote ergänzen.

Im Anschluss an die Informationsveranstaltung findet am 23. Mai die erste Generalversammlung der HIS eG statt, bei welcher sich auch der Aufsichtsrat und die Beraterkreise der eG konstituieren werden. Bereits vor der Informationsveranstaltung sind rund 100 Hochschulen der Genossenschaft beigetreten.

Website Promotion