Bayerische Dachdecker-Lehrlinge als "Schauspieler"

Dreharbeiten für Nachwuchskampagne der Handwerkskammer "Werde Macher - XTREME!"

(lifePR) (Mintraching, ) Normalerweise arbeiten Dachdecker ganz oben. Im Februar hatten Dachdecker-Lehrlinge aus allen Regionen Bayerns ihren Arbeitsplatz vor laufenden Kameras - in der überbetrieblichen Ausbildungsstätte in Waldkirchen im Bayerischen Wald.

Für die Nachwuchs-Kampagne der Handwerkskammer München-Oberbayern wurden die Dachdecker-Lehrlinge im Kompetenzzentrum Dachtechnik Waldkirchen zu Schauspielern.

Aus der Vielzahl von Materialien, die zum Alltag des Dachdeckers gehören, fertigten sie die einzelnen Buchstaben des Kampagnen-Logos "Werde Macher - Xtreme!". Jeder einzelne Herstellungsschritt - vom Behauen des Schiefers über die Arbeit mit Bitumen, Flüssigkunststoff bis zu Metallarbeiten - wurde für den Werbeclip festgehalten.

Das fertige Dachmodell mit dem Aktionslogo wird übrigens auch auf der Internationalen Handwerksmesse 2015 vom 11.-17. März 2015 in München am Stand der Bayerischen Dachdecker im Bereich YoungGeneration im Original zu sehen sein.