Story Box-ID: 474149

HFBioenergetik Max-Planck-Str, 4 85609 Aschheim, Deutschland http://www.hf-bioenergetik.de
Ansprechpartner:in Herr Hartmut Fraas +49 911 50646910
Logo der Firma HFBioenergetik
HFBioenergetik

Steigerung der Konzentrations- und Merk-Fähigkeit, leichteres Lernen, Abbau vom Schulstress

Intensiv-Studium zur/m zertifizierten Kinder-Pädagogik-TherapeutIn

(lifePR) (Nürnberg, )
.
Kinder-Pädagogik-Therapeut

Den Beruf eines Kinder-Pädagogik-Therapeuten kennen nur wenige. Dabei kann er vielen Kindern und Jugendlichen helfen zu entspannen, ihr Leben zu entschleunigen, neue Kraft zu gewinnen und aus dem Erschöpfungstief gestärkt hervorzugehen. Als Folge wird leichteres Lernen erzielt und die Leistungs- sowie die Konzentrations-Fähigkeit gesteigert.

Lebenskraft und Präsenz wiederfinden

Durch die Praxis geführten Techniken, die wir in unserem Institut lehren, wird die körperliche sowie psychische Ebene wieder in Einklang gebracht und auf ein hohes Balance-Niveau gesetzt.

Es ist Tatsache, dass das Allgemeinbefinden jedes einzelnen Menschen in engem Zusammenhang mit unserer Atemtätigkeit steht. Schon allein durch ein langes Sitzen am Schreibtisch verflacht sich die Atmung, wir werden müde und lustlos.

Frustration oder Stress kann buchstäblich "den Atem rauben - "Ich habe keine "Zeit zum Luftschnappen".

Das HFBioenergetik Institut in Nürnberg setzt seine beliebten und professionellen Aus-, Weiterbildungen und Spezialisierungen in alternativen und nichtmedikamentösen Therapien fort.

Diese Ausbildung beinhaltet drei Ausbildungssequenzen.

Ausbildungsthemen:

- Steigerung der Lern- & Merkfähigkeit
- Mehr Klarheit & Konzentrationskraft
- Kraft schöpfen
- Lösen von Spannungen und Ängsten
- innere Ausgeglichenheit und mehr Gelassenheit
- Stärkung des Immunsystems und der Abwehrkraft
- Steigerung der Kreativität
- Höhere Belastbarkeit

Ein/e Kinder-Pädagogik-Therapeut/in versucht obengenannte Defizite auszugleichen und ermöglicht, auch in belastenden Situationen kontrolliert und richtig zu atmen und die Konzentrationskraft bewusst zu steigern, sodass die Aufmerksamkeit dorthin gelenkt wird, wo sie benötigt wird.

Diese speziellen Techniken und Behandlungen können als Ergänzung zu einer medizinischen oder therapeutischen Behandlung sehr erfolgreich eingesetzt werden. Die Ausbildung eignet sich hervorragend für Atem-, Sprech- und Stimmlehrer/innen, Therapeuten, Logopäd/innen, Sprachtherapeut/innen, Kindergärtnerinnen und Fachleute angrenzender Disziplinen.

Die Ausbildung beinhaltet:

- HFBioMassage-Techniken
- Für Stimme & Sprache
- HFHerz-Massage
- Kinder-Gesichts-KörperMassage
- HFBiorevital-Techniken

Weiterführende Fragen zur Ausbildungsdauer, Start, Ort sind per Klick aufrufbar

Wir bieten zertifizierte Berufs- & Behandlungs-Qualifikationen

HFBioenergetik

Hartmut Fraas, Biophysiker und Neurowissenschaftler Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Energetische und Informationsmedizin Stuttgart und der Deutschen Akademie für Energiemedizin und Bioenergetik e. V. entwickelte vor 18 Jahren die Biorevital-Therapie und die Bioenergetische Massage nach Fraas.

Zahlreiche Pilotprojekte und Studien belegen die hohe Wirksamkeit der hochenergetischen Behandlungsmethode.

Die enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Wissenschaftlern, den Privatkliniken und Instituten ermöglichen dem ehemaligen Computerspezialisten die Biorevital-Therapie sowie die Instruktionstherapie immer wieder auf den Prüfstand zu stellen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten