Tag der Homöopathie bei Hevert

Die dritte Hevert Fachtagung für Naturheilkunde 2012 fand am 22. September anlässlich des Tags der Homöopathie am Firmensitz von Hevert-Arzneimittel in Nussbaum statt. Rund 100 Therapeuten und Apotheker aus der Region waren der Einladung zu der Veranstaltung unter dem Motto "Komplexmittel-Homöopathie nach Pastor Emanuel Felke" mit zwei Fachvorträgen sowie einer Betriebsbesichtigung gefolgt.

Im Mittelpunkt der Vorträge stand die Komplexmittel-Homöopathie, der sich das Familienunternehmen Hevert als Zentrum für Naturheilkunde und Träger der Tradition von Pastor Emanuel Felke besonders verpflichtet hat. Heilpraktiker Andreas Groß aus München stellte in seinem Vortrag Fallbeispiele aus der täglichen Praxis vor, bei denen mit homöopathischen Komplexmitteln Therapieerfolge erzielt werden konnten. "Man muss die Zusammenhänge hinter einem Krankheitsbild verstehen und kann dann mit wenigen guten Mitteln viel erreichen", erklärte Groß mit Blick auf die naturheilkundlichen Arzneimittel, die in seiner Praxis häufig Einsatz finden. Durch die langjährige Hevert Mitarbeiterin und Heilpraktikerin Rosemarie Bamberger erhielten die Teilnehmer am Nachmittag aus erster Hand praktische Tipps zum Einsatz naturheilkundlicher Arzneimittel in den relevantesten Therapiebereichen und Indikationen.

Die Therapeuten und Apotheker hatten auch die Möglichkeit, die Bereiche Produktion, Verpackung und Qualitätskontrolle bei Hevert kennenzulernen. In drei Gruppen vermittelten Hevert Mitarbeiter Einblicke hinter die Kulissen des Produktions- und Verwaltungsstandorts in Nussbaum.

Durchweg positives Feedback am Ende dieses informationsreichen Tages war der Lohn für die erfolgreiche Teamleistung des Hevert Organisationsteams. Neben der Veranstaltung wurden "die qualitativ guten Produkte" und die fachliche Betreuung, sowie die nachhaltige Geschäftsphilosophie, die sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche des Unternehmens zieht, besonders gelobt.