40 Jahre im Dienste der Naturheilkunde

Ihre fachlich fundierte therapeutische Beratung kombiniert mit einer großen Portion Warmherzigkeit überzeugt Therapeuten aller Altersklassen. - Nach rund 40 Jahren Hevert-Arzneimittel tritt Medical Advisor und Heilpraktikerin Rosemarie Bamberger-Wawrzyniak am 1. Dezember 2012 ihren wohlverdienten Ruhestand an. Vorerst ein Abschied auf Raten.

Ein Erste Hilfe Kurs brachte Rosemarie Bamberger 1966 zur Medizin, die mehr Berufung als Beruf für die junge Frau werden sollte. Ausbildung zur Krankenschwester, Weiterbildung zur OP-Schwester und schließlich Leiterin von OP, Unfallambulanz, Endoskopie, Chirurgie, Gynäkologie und HNO -kontinuierlich erweiterte sie medizinische Erfahrung und Kenntnisse.

Ihr umfangreiches Wissen und couragiertes Auftreten im ortsansässigen Krankenhaus Bad Sobernheim machte schließlich Dr. Wolfgang Hevert und dessen Mutter und Firmenmitgründerin Dorothea Hevert auf die Krankenschwester aufmerksam - der Start einer langjährigen Zusammenarbeit. In den ersten Hevert Jahren besuchte Frau Bamberger zahlreiche Kongresse und arbeitete sich in die Naturheilkunde ein. Therapeutengespräche, Fachliteratur und Mitarbeit in der Herstellung machten aus der schulmedizinischen OP-Schwester eine überzeugte Naturheilkundlerin. Die spätere Heilpraktiker-Ausbildung vervollständigte dieses Wissen, das viele Jahre in eigener Praxistätigkeit umgesetzt und stets erweitert wurde.

Daneben betreute Frau Bamberger seit ihrer Festanstellung die Medizinisch-Wissenschaftliche Abteilung bei Hevert und berät Therapeuten, Apotheken und Patienten: Telefonische Hilfe bei Laborbefunden, im täglichen Praxisgeschehen oder bei der Suche nach einem Therapiekonzept von Hevert - bei Rosemarie Bamberger fühlt sich jeder gut beraten.

Auch nach Renteneintritt wird sie Hevert als Beraterin zur Verfügung stehen, Kongresse besuchen und Therapeuten und Apotheken in fachlichen Belangen unterstützen. Hevert-Arzneimittel bedankt sich herzlich für vier Jahrzehnte im Dienste des Unternehmens und der Naturheilkunde.