Story Box-ID: 40629

Hess Natur-Textilien GmbH Marie-Curie-Str. 7 35510 Butzbach, Deutschland http://www.hessnatur.com
Ansprechpartner:in Frau Verena Kuhnert +49 6033 991254
Logo der Firma Hess Natur-Textilien GmbH
Hess Natur-Textilien GmbH

Miguel Adrover wird Kreativdirektor bei Hess Natur

Die deutsche Naturmode-Marke expandiert in die USA

(lifePR) (Butzbach, )
Kleidung ist mehr als äußere Hülle, sie ist Ausdruck des bewusst gewählten Lebensstils - so die Philosophie der Naturmode-Marke Hess Natur. Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Butzbach wurde 1976 gegründet und zeichnet sich seither durch die umwelt- und sozialgerechte Produktion seiner Kleidung aus. Bisher in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland tätig, expandiert der Naturmode-Anbieter jetzt in die USA. Zeitgleich mit dem Start auf dem US-Markt verpflichtete Hess Natur den international renommierten Modedesigner Miguel Adrover als Kreativdirektor. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte ab Sommer zunächst über einen Online-Shop (www.hess-natur.com), bevor im Herbst ein Katalog erscheinen wird.

„Wir freuen uns sehr darauf, Hess Natur in den amerikanischen Markt einzuführen. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Amerikaner einer Kleiderkultur offen gegenüberstehen, die besser für unsere Erde und die auf ihr lebenden Menschen ist“, so Wolf Lüdge, Geschäftsführer von Hess Natur. „Miguel Adrover ist ein einzigartiges Talent, dessen Umweltengagement über seine Mode hinaus auch in seiner Lebensweise zum Ausdruck kommt. Miguel bereichert unser Unternehmen um ein spannendes Element der Kreativität und Inspiration.“

Auf das für Juli angesetzte US-Debüt von Hess Natur mit dem Online-Shop hess-natur.com folgt im September ein Versandkatalog. Das Sortiment -ein Auszug aus der europäischen Modekollektion- umfasst Damen- und Kinderbekleidung, darunter 100 % ökologische Kleidung für Babys und 100 % natürliche Kleidung für Frauen, größtenteils aus Bio-Baumwolle, -Wolle, -Leinen und -Seide. Hess Natur hat sich nicht nur der Qualität der Kleidung verpflichtet, sondern ebenso der Lebensqualität derjenigen Menschen, die diese Kleidung produzieren, und derjenigen, die sie tragen.

Als anerkannter Pionier ökologischen Handelns initiierte Hess Natur 1991 das weltweit erste Anbauprojekt für Bio-Baumwolle. Das soziale und ökologische Engagement von Hess Natur wurde in diesem Jahr am Eröffnungstag des Weltwirtschaftsforums im schweizerischen Davos mit dem Public Eye Positive Award für vorbildliche Unternehmenstätigkeit gewürdigt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten