Neuer Trendsport Discgolf in Mölln

(lifePR) (Mölln, )
Die Till Eulenspiegel Stadt Mölln ist um eine Freizeitattraktion reicher. "Discgolf" heißt der Trendsport, welcher nun in schönster natürlicher Umgebung gespielt werden kann.

"Eine solche Anlage bedeutet ein Alleinstellungsmerkmal für die Region Herzogtum Lauenburg. Hinzu kommt, dass Discgolfspieler aufgrund der geringen Anzahl von Anlagen sehr reisefreudig sind", freut sich Jochen Buchholz, Leiter der Kurverwaltung Mölln, über seine Neuheit.

"Discgolf" ist absoluter Trend in Deutschland. Entspannte Bewegung in abwechslungsreicher Natur, garantierter Spielspaß von Anfang an und das soziale Miteinander machen das Freizeitvergnügen zu einem tollen Erlebnis für Familien und Gruppen. Die Regeln sind ganz einfach. In Analogie zum Golfen wird beim Discgolf mit einer Wurfscheibe in einen ungefähr 1,40 Meter hohen Korb gezielt. Wer beim ersten Versuch den Korb nicht direkt trifft, spielt von dort aus weiter, wo die Scheibe liegen geblieben ist. Zwischen Abwurfpunkt und Zielkorb liegen 30 bis 100 Meter.

Der Sport eignet sich für alle Generationen, sowohl für Breiten- als auch Leistungssport, und kann fast ganzjährig gespielt werden. In Mölln wurde ein interessanter Parcour aufgestellt, der den Ansprüchen von Profispielern, aber auch Anfängern gerecht wird. Die Endmoränenlandschaft des Herzogtum Lauenburgs mit den weitläufigen Waldgebieten bietet ideale Voraussetzungen für das sportliche Naturerlebnis.

Die Nutzung der Anlage ist kostenlos. Wurfscheiben können in der Tourist-Information gegen eine geringe Leihgebühr ausgeliehen werden. Eine robuste Tasche mit 3 Scheiben, Kugelschreiber und Scorecard erhält man zur Tagesmiete von 6 Euro. Jede weitere Scheibe kostet 2 Euro.

Mehr dazu und alle Infos zu den Sehenswürdigkeiten in der Eulenspiegelstadt gibt es im Internet auf www.moelln-tourismus.de