Ansprechpartner:in Herr Werner Buss +49 2561 689240

Haptik für alle Sinne geht in die Verlängerung

Decora beweist mit neuen Oberflächen Trendkompetenz

Mehr Wirklichkeit als Illusion. Zur BAU 2017 präsentiert Herholz neue CPL-Türmodelle in seinem Erfolgsprogramm Decora, die ihr Vorbild aus der Natur modern interpretieren und mit fühlbarer Oberfläche emotional verführen.

Noch nie waren die Möglichkeiten so groß wie heute, wenn High-Tech, wie z.B. der moderne Digitaldruck die Spielarten von Holz nach dem Vorbild der Natur interpretiert. Angesagt ist dabei vor allem eine Rückbesinnung auf das Unverfälschte und Authentische. Die Holzklassiker bestimmen die Trendklaviatur, zeigen sich jedoch gern auch mit neuer, moderner Optik. Für sein Decora (CPL)-Programm entwickelt Herholz Sortimentserweiterungen stets am Puls angesagter Inneneinrichtungstrends und das mit höchsten Design- und Qualitätsansprüchen. Pünktlich zur BAU 2017 präsentiert der Türenhersteller drei neue Oberflächen in dem beliebten Türenprogramm, die jeweils mit Längs- und Querfurnieroptik die Auswahlmöglichkeiten erhöhen und dem Fachhandel so neue Umsatzpotenziale im CPL-Markt eröffnen. Durch die Sortimentsaufstockung bietet Herholz dem Fachhandel bei Decora somit nun eine Gesamtauswahl von 19 trendorientierten CPL-Oberflächen; Türblatt und Zarge überzeugen darüber hinaus alle mit einer besonders feinen, sanft gerundeten SR-Kante.

Unverwüstlich, unvergänglich, unverwechselbar. Die Eiche bleibt mit ihrer einzigartigen Optik und Geschichte Trendsetter Nummer eins, wenn es um zeitgemäß behagliches Wohnen geht. Als Neuinterpretation des Kultholzes überzeugt ‚Decora Vital Eiche Origin’ durch sein lebendig authentisches Oberflächenbild, das auch in der Variante ‚Decora Vital Eiche Origin quer’ mit horizontal verlaufender Optik alle Blicke in den Bann zieht. Hier betört die raue Oberfläche, so echt wie eine fühlbare Holzstruktur, ebenso wie der ganze Asteinschluss.

‚Decora Vital Pinie Arktis’ bzw. seine Variante ‚Decora Vital Pinie Arktis quer’ spielt gekonnt mit der charmanten Maserung der mediterranen Holzart Pinie, die den leichten und offenen Lebens- und Wohnstil repräsentiert. Ein Weißschleier zart wir arktischer Pulverschnee verleiht diesem Decora-Modell dabei eine besonders elegante Note. ‚Decora Vital Pinie Karamell’ und ‚Decora Vital Pinie Karamell quer“ zeigen Avancen von Sonne, Bienenhonig und Bernstein und übernehmen in einem zeitgemäß modernen Wohnambiente als zuverlässiger Stimmungsmacher.
Die besonders authentische Oberflächenhaptik macht alle Dekor-Neulinge im Decora-Programm zu einer perfekten Basis für ein behagliches Wohnambiente.

Trifft handwerkliches Know-how auf modernste Fertigungstechniken, entsteht perfektes Türendesign bis ins Detail. Bei Decora ist der Unterschied auf den ersten Blick sichtbar und fühlbar: Die Türblätter überzeugen mit einer besonders feinen, sanft gerundeten Türblattkante – der sogenannten SR-Kante. Tag für Tag lernen Decora-Liebhaber die Vorzüge dieser Kante neu kennen – keine scharfen Kanten, keine Rissfugen im Übergang und dabei überlegen im Oberflächenfinish nach DIN.