Freitag, 19. Dezember 2014

0:4 - Freezers verlieren in Ingolstadt

Die Hamburg Freezers haben am 31. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga ihr Auswärtsspiel beim ERC Ingolstadt mit 0:4 (0:1, 0:1, 0:2) verloren

(lifePR) (Hamburg, ) Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 2. Minute gingen sie durch Hahn mit 1:0 in Führung. Vor 4635 Zuschauern entwickelte sich in der Folgezeit ein abwechslungsreiches Spiel, mit den besseren Chancen auf Ingolstädter Seite. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Greilinger im zweiten Drittel. Der Stürmer ließ Freezers Torhüter Treutle keine Chance und schob zum 2:0 (39.) ein.

Im dritten Spielabschnitt waren es dann Waginger (43.) und Aquino (48.), die für die immer besser ins Spiel kommenden Gastgeber zum 4:0 Endstand erhöhten.

Die Freezers reisen morgen zurück nach Hamburg, wo sie ab 17.00 Uhr in der Volksbank Arena trainieren werden. Die nächste Partie bestreitet die Hamburger am kommenden Freitag, 30. Dezember um 19.30 Uhr gegen die Straubing Tigers.

Benoît Laporte (Trainer Hamburg Freezers): "Wir haben in den letzten drei Auswärtsspielen 16 Gegentore bekommen und nur drei erzielt. So ist es unmöglich, in der DEL zu gewinnen. Wir müssen ganz schnell eine Lösung finden, damit wir auch auswärts wieder erfolgreich sind. In unser eigenen Arena sind wir ein ganz anderes Team, in der Fremde langt es im Augenblick jedoch überhaupt nicht."

Christoph Schubert (Kapitän Hamburg Freezers): "Wir haben heute fast alle Zweikämpfe verloren, hatten keinen Zug zum Tor und haben zu viele Nachschüsse zugelassen. So gewinnt man keine Spiele. Wir sollten schleunigst wieder zu alter Stärke finden."

ERC Ingolstadt - Hamburg Freezers 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)

Aufstellungen

ERC Ingolstadt: Janka (Gordon) - Ryan, Pettersson; Ficenec, Hambly; Likens, Periard; Heid - Fical, Retzer, Waginger; Greilinger, Hahn, Aquino; Motzko, Gawlik, Girard; Sparre, Ross, Bouck - Trainer: Rich Chernomaz

Hamburg Freezers: Treutle (Curry) - Schubert, Köppchen; Traverse, Cook; Nielsen, Schmidt - Wolf, Festerling, Flaake ; Dolak, Collins, Brooks; Oppenheimer, Aubin, Engelhardt; Polaczek, Jensen, Möchel - Trainer: Benoît Laporte