Samstag, 02. Juli 2016

Skitouren im Land der aufgehenden Sonne

Tiefer Schnee und heiße Quellen - mit Hauser Exkursionen in die Japanischen Alpen und auf den Fuji-san

(lifePR) (München, ) Von wegen kein Schnee – in den Japanischen Alpen liegt er meterhoch! Diese gute Nachricht für gute Skifahrer stammt von Hauser Exkursionen. Der Aktivreiseveranstalter bietet im April eine Skitourenreise ins Land der aufgehenden Sonne an, genauer auf die größte der Inseln, Honshu. Kernstück der zweiwöchigen Reise sind sechs Tage in den Japanischen Alpen. Mittelschwere Skitouren führen z. B. auf den Shirouma (2932 m), den Tateyama (3015 m) oder den Oyama (3003 m), wobei zwischen 700 bis 1000 Höhenmeter zu überwinden sind. Die Krönung ist anschließend die Besteigung des 3776 m hohen Mt. Fuji, den die Japaner ehrfürchtig Fuji-san nennen. Er ist der höchste unter den mehr als 200 Vulkanen Japans. Beim ungefähr sechsstündigen Aufstieg sind 1600 Höhenmeter zu schaffen.

Entspannung in Thermalbädern

Nach einem Skitourentag lässt es sich in den traditionsreichen Thermalbädern, den Onsen, bestens entspannen. Ihr heilkräftiges, mineralreiches Wasser stammt aus vulkanischen Quellen. Die Japaner nutzen es zur Erholung v. a. nach der Arbeit. Die Becken sind meist im Freien. Da Japan in einer vulkanisch aktiven Zone liegt, finden sich Onsen fast überall.

Die Göttin aus dem Fischernetz

Zum Rahmenprogramm der Reise zählen z. B. in Tokyo der Besuch des Fernseh- und Rundfunkturms Sky Tree, mit 634 m der höchste Fernsehturm der Welt, und des Kannon-Tempels. Der Schrein wurde laut Legende 628 von drei Brüdern gegründet, die in ihrem Fischernetz eine goldene Statue der Göttin Kannon aus dem Meer zogen.

Termin, Preis, Leistungen

Die 14-tägige Reise kostet 4290 Euro und findet vom 16.04. bis 29.04.2016 statt. Im Preis eingeschlossen sind u. a. Flüge ab/bis München/Tokyo, Transfers und Fahrten, Übernachtungen in Hotels, Ryokan, und Berghütten, meist Halbpension, dt. Reiseleitung, örtlicher Bergführer, Versicherung.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die HAUSER EXKURSIONEN international GmbH

Hauser Exkursionen international besteht seit 1973 und ist im deutschsprachigen Raum der führende Veranstalter von nachhaltigen Wander-, Trekking- und Bergsteigerreisen. Das Angebot umfasst Routen unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade in über 90 Ländern und reicht vom Ausbildungsprogramm über einfache Wanderungen und Familienreisen bis zu anspruchsvollen Expeditionen, Ski- und Mountainbiketouren. Neben dem Hauptbüro in München gibt es die Zweigstellen Hauser-Berlin, Hauser-Wien und die Bergspechte in Linz sowie eine Repräsentanz in Zürich. Hauser Exkursionen ist Mitglied im forum anders reisen e.V. und CSR-zertifiziert.