Steuerminderungspotenzial sichten und ausschöpfen

(lifePR) (Freiburg, ) Zum Jahreswechsel kommt erneut eine Flut von gesetzlichen Änderungen und Stichtagsregelungen. Die verbleibenden Wochen des Jahres 2009 sollten dazu genutzt werden, noch rechtzeitig Steuerminderungspotenzial zu sichten und sich auf die gesetzlichen Änderungen einzustellen.

Neben dem Bürgerentlastungs- und dem Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz gibt es eine Vielzahl von punktuellen Neuregelungen. Ein Auslöser hierfür ist das Jahressteuergesetz 2009 mit einem Bündel von Anpassungen, die zum Teil wenig beachtet werden.

Die Experten der Haufe Mediengruppe haben die wichtigsten Themen, darunter u. a. die neuen Größenklassen, der Wegfall der Buchführungspflicht und die Abschaffung der umgekehrten Maßgeblichkeit bis hin zum Abzug von Krankenkassenbeiträgen und dem Anpassungsbedarf für Arbeitgeber, zusammengestellt und geben zu jedem Handlungsanweisungen und Praxistipps.

Alle Themen und die Tipps der Haufe-Redaktion finden Interessierte auf dem Steuerportal der Haufe Mediengruppe unter der Rubrik Top-Thema. http://www.haufe.de/steuern
Diese Pressemitteilung posten: