Story Box-ID: 626698

HARIBO GmbH & Co. KG Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße 1 53501 Grafschaft, Deutschland https://www.haribo.com
Ansprechpartner:in Frau Simone Lethert +49 228 537248
Logo der Firma HARIBO GmbH & Co. KG

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

Das GOLDBÄREN-Neuprodukt erhält knapp ein Jahr nach Markteinführung drei renommierte Auszeichnungen

(lifePR) (Bonn, )
Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstarke Vermarktungsaktivitäten begeisterten Händler und Verbraucher gleichermaßen.

Das Neuprodukt ist Marktführer im Segment "Saures Fruchtgummi".

HIT 2016

Die Fachzeitschrift "Lebensmittel Praxis" verlieh den SAUER GOLDBÄREN nach Abstimmung von Handelsentscheidern den "HIT 2016" für die erfolgreichste Neueinführung des Jahres. Die GOLDBÄREN sind die absatzstärkste Produktfamilie in der Zuckerware und überzeugen mit 96 Prozent Markenbekanntheit.

Form, Festigkeit, Frucht und Farbe sind vertraute GOLDBÄREN-Eigenschaften, die für die gesamte Familie und somit auch für die SAUER GOLDBÄREN stehen. Der bewährte fruchtig-süße Kern der GOLDBÄREN in Kombination mit der sauer-spritzigen Kandierung hat die Konsumenten überzeugt. Das Produkt spricht vor allem junge Erwachsene und Familien an und generiert im Segment "Saures Fruchtgummi" überzeugende Abverkäufe.

SALESCUP 2016 - Deutschlands Beste Vermarktungsaktion

Für den starken Aufschlag zur Markteinführung wird das Neuprodukt des Bonner Familienunternehmens ebenfalls prämiert: Die "Lebensmittelzeitung direkt" hat die SAUER GOLDBÄREN mit dem "SALESCUP 2016 - Deutschlands Beste Vermarktungsaktion" ausgezeichnet. Die Ehrung gilt den herausragenden Vermarktungsaktivitäten imRahmen der Neueinführung des Produktes, die hohe Aufmerksamkeit im Handel erzeugten.

Für Aufsehen sorgte unter anderem die Kooperation "Deutschlands großer Produkttest" mit der BILD-Zeitung. HARIBO ließ bei dem Test 2.222 Verbraucher die SAUER GOLDBÄREN kosten und bewerten.

Produkt des Jahres 2017

"Neu ist die sauer-spritzige Kandierung um den gewohnt fruchtig-süßen GOLDBÄREN, die einer breiten Zielgruppe ein einzigartiges Geschmackserlebnis bietet", sagt Katja Johannson, Leiterin des Produktmanagements bei HARIBO Deutschland. Deshalb haben sich auch die Verbraucher für die bewährte HARIBO-Qualität entschieden.

Der Erfolg der SAUER GOLDBÄREN wird durch die von Konsumenten vergebene Auszeichnung "Produkt des Jahres 2017" vervollständigt.

Das Produkt wurde in der Kategorie Zuckerwaren mit Gold geehrt.

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Das vom Gründer Hans Riegel kreierte Produkt "Tanzbär" ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten