Samstag, 10. Dezember 2016


Mit neuem Produktkonzept ins Vertriebsjahr 2015/16

Dreijähriges Jubiläum der HanseMerkur Reiseversicherung in Österreich

(lifePR) (Hamburg, ) Der Spezialist für individuell zugeschnittene Versicherungslösungen feiert Geburtstag. Mit der Erfahrung des zweitgrößten Reiseversicherers Deutschlands - die HanseMerkur Reiseversicherung AG ist marktführender Versicherer der Bus- und Kreuzfahrttouristik - eröffnete Fuad Izmirlija, Vertriebsdirektor Österreich, vor drei Jahren das erste Vertriebsbüro in Wien. Nach einem fulminanten Start vertrauen dem mittlerweile vierköpfigen Team rund 120 Vertriebspartner aus dem Tourismus. Die Prämieneinnahme in der Alpenrepublik lag Ende 2014 bei 5,5 Mio. Euro. Und zum 1. August 2015 wird ein neues und auf den österreichischen Markt abgestimmtes Produktkonzept mit marktführenden Leistungen eingeführt.

Internationalisierungs-Strategie

Zum dreijährigen Jubiläum der Verkaufsrepräsentanz war auch der Reiseversicherungs-Vorstand der HanseMerkur aus Hamburg, Dr. Andreas Gent angereist und hob die Bedeutung des Vertriebs in Österreich hervor. "Im Rahmen unserer Internationalisierungsstrategie war der erfolgreiche Start in Wien eine Blaupause nicht nur für unsere Aktivitäten in der DACH-Region sondern auch darüber hinaus. Nach Dubai, Shanghai und Wien werden wir im August 2015 nun auch in Warschau eine Dependance einweihen. Unsere Erwartungen in Österreich wurden seit 2012 deutlich übertroffen. Ich beglückwünsche das Team um Fuad Izmirlija zu seinem hart erarbeiteten Erfolg."

120 - auch große - Partner im Tourismus

Ein großer Teil der 120 Touristik-Partner in Österreich setzt auf den Abschluss eines umfassenden Storno- und Reiseschutzpakets. Von der persönlichen Betreuung vor Ort profitieren langjährige Partner wie FTI, Costa Kreuzfahrten und AIDA Cruises. Auch gemeinsame, länderübergreifende Projekte konnten erfolgreich umgesetzt werden, wie etwa mit Bentour Swiss, L-TUR, BigXtra sowie RV Touristik. Für Fuad Izmirlija "ein klarer Vertrauensbeweis, wir ruhen uns aber keineswegs auf den Lorbeeren aus. Um in Zukunft weiterhin erfolgreich zu agieren, beschäftigen wir uns laufend mit aktuellen Trends und Marktneuheiten. Nur so gelingt es uns, die eigenen Erwartungen an die hohen Standards zu erfüllen und unsere maßgeschneiderten Lösungen stetig an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und Partner anzupassen."

Neues Produktkonzept Österreich

Wünsche, die auch in das neue Österreich-Produktkonzept eingeflossen sind, das auf Bewährtes und Innovatives mit marktführenden Leistungen setzt. So zählen beim Stornoschutz u.a. auch Tante, Onkel, Neffe und Nichte uneingeschränkt als Risikopersonen. Sollten diese nicht mitreisenden Verwandten unerwartet und schwer erkranken, werden die Stornokosten des Kunden für eine geplante Reise erstattet. Gleiches gilt bei Lebensgefährten, auch ohne gemeinsamen Wohnsitz. Im Rahmen ihres Reiseabbruch-Schutzes erstattet die HanseMerkur den gesamten Reisepreis, wenn die Reise innerhalb der ersten Reisehälfte (maximal innerhalb der ersten acht Tage) abgebrochen werden muss. Die Jahresversicherung wurde nochmals familienfreundlicher gestaltet. In Zukunft zählen als Familie bis zu zwei Erwachsene und Kinder bis zur Vollendung des 25 (!) Lebensjahres im gemeinsamen Haushalt. Bei Eltern und ihren leiblichen Kindern ist der gemeinsame Haushalt nicht einmal Voraussetzung. Bei den Gruppentarifen für Gruppen ab zehn Personen profitieren Reisebüros in Zukunft von ähnlich attraktiven Konditionen wie Großveranstalter. Und bei der Reise-Krankenversicherung gibt es keinen Selbstbehalt und kein Erstattungslimit bei ambulanter und stationärer Behandlung sowie beim notwendigen Rücktransport ins Heimatland. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.at.

Höchste Kundenzufriedenheit

In Österreich sieht sich die HanseMerkur Reiseversicherung als flexibler Anbieter für alle Klein- und Mittelunternehmen und bedient eine breit gefächerte Zielgruppe. Bus- und Kreuzfahrten, Senioren, Maturanten, Gruppenreisen, Last-Minute-Kunden, Veranstalter, Reisebüros u.v.m. stehen im Blickpunkt. Für Agents besonders interessant: Das rot-weiß-rote Produktkonzept mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis und einem attraktiven Provisionsmodell beschert eine stärkere Abschlussquote und sorgt somit für eine Erhöhung des Deckungsbeitrages. Die Versicherungslösungen sind zudem in allen gängigen CRS-Systemen sowie über das Online-Buchungstool VERS-On buchbar. "Oberste Priorität hat für uns aber freilich die Kundenzufriedenheit", betont Fuad Izmirlija, "wo wir mit einer besonders raschen Schadensbearbeitung und maßgeschneiderten Lösungen punkten. An dieser Stelle sei noch einmal unseren Partnern gedankt, die uns regelmäßig mit Feedback versorgen und somit aktiv an der Gestaltung unserer Produkte teilnehmen."

Mit kontinuierlichem Wachstum, innovativem Gedankengut und perfekt auf die jeweiligen Reisebedürfnisse abgestimmten Sonderleistungen stellt das Service-Team der HanseMerkur Reiseversicherung um Vertriebsdirektor Fuad Izmirlija mit Hannah Vogel und Michael Franzan (Innendienst) sowie Sebastian Platter (Vertrieb) im III. Wiener Bezirk gemeinsam mit einer österreichischen Schadenabteilung die Weichen für die Zukunft.

Zum Produktkonzept 2015 steht die Broschüre "Alle Highlights auf einen Blick" unter www.hansemerkur.de/... zum Download bereit.

Die HanseMerkur Reiseversicherung (HMR) gehört zur HanseMerkur Versicherungsgruppe in Hamburg, die im Jahre 2015 ihr 140-jähriges Bestehen begeht und bei einer Beitragseinnahme von 1.775,8 Mio. Euro (2014) über Kapitalanlagen von 6 Mrd. Euro verfügt. Als Qualitätsanbieter für Sicherheitskonzepte in der Touristik und dem Bereich Business Travel verfügt die HMR über einen Marktanteil von über 20 Prozent und ist damit zweitgrößtes Unternehmen der touristischen Assekuranz. Als Marktführer in der Bus- und Seetouristik konnte die HMR in 2014 eine Beitragseinnahme von 163,3 Mio. Euro verzeichnen. Die Geschäftstätigkeit ist zu 54 Prozent auf den Mittelstand der Touristik und zu 46 Prozent auf den Business-Bereich konzentriert. Die HMR verfügt sowohl über standardisierte als auch über vertriebspartnerspezifische Versicherungsprodukte. Angeboten werden die Sparten Reiseunfall-, Reisegepäck-, Reisehaftpflicht-, Kfz-, Kasko-, Reise-Rücktrittskosten-, Reise-Kranken- und Notfall- sowie Kautionsversicherung. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.at
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer