Story Box-ID: 551982

HanseMerkur Grundvermögen AG vermietet 562 qm Bürofläche im Zentrum Hannovers

Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat in ihrem Bestandsobjekt Theaterstraße 15 in Hannover eine 562 qm große Bürofläche an die adfinitas GmbH vermietet. Adfinitas ist die einzige europaweit tätige Agentur für Non-Profit-Organisationen und Fundraising.

Das ca. 3.600 qm große Gebäude liegt direkt im Zentrum Hannovers in unmittelbarer Nähe zum ‚Kröpcke‘. Hans Hermann Kofoet, Leiter des Bereichs Asset Management der HanseMerkur Grundvermögen AG, sagt: „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, diesen attraktiven Mieter langfristig an unsere Immobilie zu binden. Die zentrale Lage und der gute Ausstattungsstandard waren für adfinitas letztendlich entscheidend für die Anmietung in unserem Objekt.“

Über die HanseMerkur Grundvermögen AG
Zum 1. Juli 2014 wurde die HanseMerkur Grundvermögen AG als jüngstes Tochterunternehmen der HanseMerkur Versicherungsgruppe gegründet. Unter einem Dach werden hier sämtliche Immobilienaktivitäten des Unternehmens gebündelt und forciert. Die HanseMerkur Grundvermögen AG wird den Immobilienbestand der Versicherungsgruppe deutlich ausbauen. Hierzu werden offene Immobilien-Spezialfonds mit klarem regionalen und sektoralen Fokus etabliert, an denen sich die HanseMerkur Versicherungsgruppe jeweils nennenswert langfristig beteiligt.