Sonntag, 04. Dezember 2016


HanseMerkur Grundvermögen AG erwirbt Büro- und Geschäftshaus TRIKOT OFFICE in München

(lifePR) (Hamburg, ) Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat für ihren offenen Immobilien-Spezial-AIF "HMG Grundwerte Büro Deutschland" von der Münchner Grund Immobilien Bauträger AG - Member of UBM - das markante, direkt an der Kreuzung Landsberger Straße/Eisenheimerstraße bzw. Friedenheimer Brücke gelegene, Büro- und Geschäftsgebäude TRIKOT OFFICE in München bereits vor Fertigstellung erworben.

Das noch im Bau befindliche achtgeschossige Objekt mit einer Mietfläche (oberirdisch) von rund 13.000 Quadratmetern wird Büro-, Dienstleistungs- und Einzelhandelsnutzungen beherbergen. Das für DGNB Silber vorzertifizierte Gebäude wird Ende Oktober 2015 fertiggestellt sein. Im Erdgeschoss und Souterrain erfolgt der Erstbezug durch EDEKA auf einer Fläche von circa 1.500 Quadratmetern, die darüber liegenden Geschosse werden durch unterschiedliche Büronutzer angemietet.

Dazu sagt Lutz Wiemer, Vorstand der HanseMerkur Grundvermögen AG: "Für unsere Spezialfonds suchen wir Bürogebäude an den deutschen Top-7-Standorten. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem TRIKOT OFFICE als erstes Investment für unseren Spezial-AIF ein besonders attraktives Objekt in München erwerben konnten. Jeder, der in Immobilien investiert weiß, wie schwer es ist, sich im Wettbewerb um geeignete Objekte in der bayerischen Landeshauptstadt durchzusetzen."

"Vom Projekterfolg unseres TRIKOT OFFICE Gebäudes sind wir sehr begeistert", sagt Münchner Grund Vorstand Thomas Maier. "Besonders freuen wir uns, dass wir das Projekt bereits vor Fertigstellung an die HanseMerkur veräußern konnten. Unsere Projekte werden nachhaltig, nach modernen Standards entwickelt und realisiert. Es zeigt sich, dass wir damit den Anforderungen der Investoren voll und ganz entsprechen."

Über die HanseMerkur Grundvermögen AG

Zum 1. Juli 2014 wurde die HanseMerkur Grundvermögen AG als jüngstes Tochterunternehmen der HanseMerkur Versicherungsgruppe gegründet. Unter einem Dach werden hier sämtliche Immobilienaktivitäten des Unternehmens gebündelt und forciert. Die Hanse Merkur Grundvermögen AG wird den Immobilienbestand der Versicherungsgruppe deutlich ausbauen. Hierzu werden offene Immobilien-Spezialfonds mit klarem regionalen und sektoralen Fokus etabliert, an denen sich die HanseMerkur Versicherungsgruppe jeweils nennenswert langfristig beteiligt.

Über Münchner Grund Immobilien Bauträger AG

Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der österreichischen UBM Development AG und ist in ganz Deutschland als Projektentwickler und Bauträger tätig. Der Fokus liegt auf den Asset-Klassen Hotel, Gewerbe, Büro und Wohnen. Von der Planung und Entwicklung über die Errichtung bis hin zur Vermarktung werden alle Leistungen aus einer Hand angeboten. Münchner Grund zeichnet sich durch über 50 Jahre Erfahrung aus und errichtet ausschließlich hochwertige, anspruchsvolle und renditestarke Immobilien zur Eigennutzung oder Vermögensanlage. Die Muttergesellschaft UBM Development AG notiert seit Gründung vor 142 Jahren an der Wiener Börse. Kaum ein Unternehmen kann auf eine so umfangreiche Historie zurückblicken, schon gar nicht in der Immobilienbranche. Sorgfalt und Nachhaltigkeit sind für den Erfolg ebenso ausschlaggebend, wie Architekturqualität und hochwertiges Bauhandwerk. UBM weist einen hohen Diversifikationsgrad nach Märkten und Asset-Klassen auf. Heimmärkte sind Österreich, Deutschland und Polen. Immobilienentwicklungen in Tschechien, den Niederlanden und Frankreich tragen zur Diversifikation bei.

Unter www.hansemerkur.de/... steht eine Visualisierung des Geschäftsgebäudes TRIKOT OFFICE zum Download bereit.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte auch an:

UBM Development AG
Rusy Informationsmanagement e.U.
Tel: +43-2625-37164
E-Mail: office@rusy.at oder public.relations@ubm.at
www.ubm.at

Münchner Grund Immobilien Bauträger AG
www.muenchnergrund.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer