Ansprechpartner:in Hannover Marketing und Tourismus GmbH +49 511 12349013

Steelman Hannover 2015: Sport-Highlight für Hartgesottene

Der Countdown für das ultimative Outdoor-Lauf-Event läuft: Am 1. November 2015 steigt der zweite Steelman auf der Pferderennbahn „Neue Bult“ in der Region Hannover (Langenhagen).

Schlechtes Wetter? Genau richtig: „Nass, kalt, matschig“ lautet das Motto! Der Steelman ist ein Cross-Adventure-Lauf für Hartgesottene, bei der spannende Hindernisse verschiedenster Art überwunden werden müssen.

Alles, was schlaucht und müde macht, stellt sich den Aktiven in den Weg. Die Streckenlänge beträgt 9 km. Es kann zwischen einer und zwei Runden gewählt werden. Insgesamt gibt es über 20 Hindernisse und zusätzliche Hürden. Die Teilnehmer können sich also auf eine spektakuläre Herausforderung freuen.

Nachdem sich bei der Premiere im vergangenen Jahr 1.224 Aktive auf die Strecke gewagt und für ein gelungenes Debüt gesorgt haben, stehen auch die Vorzeichen für die Neuauflage gut: Es sind bereits zahlreiche Anmeldungen eingegangen. Online-Anmeldungen sind ebenso wie kurzfristige Nachmeldungen noch möglich. Medienpartner des Steelman ist radio ffn.

Der Steelman ist nach HAJ Hannover Marathon und Maschsee Triathlon das dritte große Lauf-Event und liefert den Beweis: Hannover bietet zu jeder Jahreszeit und für jeden Geschmack genau das Richtige.

Weitere Informationen und ein Erlebnispaket inkl. Übernachtung und Teilnahme am Steelman gibt es unter www.hannover.de/steelman.

Weitere Erlebnispakete für den Kurztrip nach Hannover gibt es unter www.hannover.de/erlebnispakete.

Weitere touristische Angebote und Informationen gibt es unter www.hannover.de/tourismus & www.visit-hannover.com.