Ansprechpartner:in Herr Udo Steinort +49 7121 2412122

Handwerkskammer Reutlingen: Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten

Wie der Generationswechsel in kleinen und mittleren Betrieben vorbereitet und erfolgreich gestaltet werden kann, darüber informieren die Handwerkskammer Reutlingen und die Kreishandwerkerschaft Sigmaringen am 3. April im Ausbildungszentrum Bau in Sigmaringen.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Betriebsinhaber, die sich mit der Nachfolgefrage beschäftigen, wie auch an Führungskräfte, die sich mit einem eingeführten Betrieb selbstständig machen wollen. Der Informationsabend will praktische Orientierungshilfen geben. Behandelt werden die betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Aspekte der Unternehmensnachfolge sowie Planungshilfen und Analyseinstrumente, um den Wert und das Potenzial eines Unternehmens richtig ermitteln zu können.

Unternehmensnachfolge im Ländlichen Raum: Planung, Potenziale, Erfahrungen
3. April 2014, 18 bis 20.30 Uhr
Ausbildungszentrum Bau Sigmaringen
In der Au 14, 72488 Sigmaringen

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Akademie Ländlicher Raum Baden-Württemberg statt und wird gefördert durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg und die Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge, ifex. Anmeldung unter Fax 07171 917-140 oder per E-Mail an alr@lel.bwl.de.

www.hwk-reutlingen.de/...