Freitag, 26. Dezember 2014

Handwerkszahl der Woche

12.000.000 Holzfenster und -türen werden in Deutschland jährlich in Gebäuden eingebaut

(lifePR) (Mannheim, ) Hätten Sie gewusst, wie viel Handwerk in Ihrem Alltag steckt? Beeindruckende Handwerkszahlen machen es deutlich: Ohne das Handwerk geht es einfach nicht. Jede Woche beweist eine neue "Zahl der Woche" was für eine große Nummer das Handwerk ist.

Erläuterung der Zahl der Woche:

Rund zwölf Millionen Holzfenster und -türen werden jährlich in Deutschland in unzähligen Gebäuden eingebaut. Ob in gemütlichen Bungalows oder herrschaftlichen Stadtvillen - erst durch die handwerkliche Expertise von Tischlern, Malern und vielen weiteren Handwerkern sind unsere eigenen vier Wände vor Wind und Wetter geschützt. Dabei achten die Handwerker natürlich nicht nur auf die fachgerechte Verarbeitung unterschiedlicher Holzarten, sondern garantieren mit individuell anpassbaren Rahmenformen, dass unsere Fenster und Türen auch optisch echte Hingucker sind.

Auch im Gebiet der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald sorgen Handwerker dafür, dass die unterschiedlichsten Gebäude vor Wettereinflüssen geschützt sind. So sind beispielsweise neben 458 Tischlerbetrieben und 479 Maler- und Lackiererbetrieben auch viele weitere Handwerker in unserer Region dafür im Einsatz.
Diese Pressemitteilung posten: