Energiereihe 2010

Eine Zusammenarbeit zwischen der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald und IHK Rhein-Neckar / Energie sparen bei Druckluft, Gebäudehülle und Beleuchtung

(lifePR) (Mannheim, ) Vor allem in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist nicht immer das nötige Know-how vorhanden, um den Energieverbrauch zu optimieren. Hier setzt die Handwerkskammer Rhein-Neckar-Odenwald an. In Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar startet die Handwerkskammer wie letztes Jahr eine weitere Veranstaltungsreihe zum Thema Energieeffizienz. Sachkundige Referenten bieten auch dieses Jahr Mitgliedsunternehmen mit Informationen, Handlungshilfen und Praxisbeispielen die Werkzeuge, um sinnvolle Maßnahmen zur Energieeinsparung im Betrieb zu erkennen und umzusetzen.

In der Veranstaltung am 20. April 2010 wird zum Thema "Druckluft effizient nutzen" referiert. Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr und findet bei der IHK Rhein-Neckar, Hans-Böckler-Str. 4, 69115 Heidelberg statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Merken Sie sich schon jetzt die weiteren Termine aus unserer Energieveranstaltungsreihe vor: 15. Juni 2010 "Die Energieeffiziente Gebäudehülle" und im Oktober/November 2010 "Energieeffiziente Beleuchtungssysteme".

Weitere Informationen sind erhältlich bei Claudia Habr, Umwelt- und Technologieberaterin der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald unter Tel.: 0621/18002-151 oder per E-Mail: habr@hwk-mannheim.de.
Diese Pressemitteilung posten: