"Betrieb und Ehe"

Kostenfreier Vortrag im Bereich Fachkräftesicherung im Handwerk

(lifePR) (Mannheim, ) Eine Eheschließung ist immer etwas Besonderes. Frei nach dem Motto: "Was Dein ist, ist auch Mein" gehen die Eheleute fortan einen gemeinsamen Weg.

Doch was, wenn die Beziehung scheitert? Diese Frage trifft Privatpersonen und auch Betriebsinhaber/innen gleichermaßen. Und letztere kann es ganz besonders schwerwiegend treffen, wenn das gesamte gemeinsame Vermögen im Betrieb steckt. Oft sind dann der Betrieb und die damit verbundenen Arbeitsplätze schnell in Gefahr!

Dass in solch einem Fall nicht nur familienrechtliche Themen berührt werden, kann wohl jeder erahnen. Erbrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht sind nur einige davon.

"Betrieb und Ehe - Integriertes Familienrecht" ein Vortrag, mit dem wir für Sie die Möglichkeiten zur Betriebsrettung und somit zur Fachkräftesicherung leisten.

Die Veranstaltung findet am 26. März 2015 in Mosbach ab 18:00 Uhr statt. Referent ist Herr René Haas, Fachanwalt für Familienrecht.

Anmeldungen nimmt Frau Rosemarie Sauer, Beraterin für Fachkräftesicherung unter 0621 18002-226 oder per Email sauer.r@hwk-mannheim.de gerne entgegen.
Diese Pressemitteilung posten: