Druckluftanlagen optimieren - Energiekosten senken

Informationsveranstaltung der Handwerkskammer Heilbronn-Franken

(lifePR) (Heilbronn, ) Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken führt am 14. Oktober 2008 einen kostenfreien Vortrag mit dem Thema "Druckluftanlagen optimieren - Energiekosten senken" durch. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Haus des Handwerks in Heilbronn. Referent ist Martin Barth von der Kaeser Kompressoren GmbH.

Druckluft ist in vielen Betrieben unverzichtbar geworden: Als Energieträger zum Antreiben von Zylindern, zum Wegblasen von Partikeln und Flüssigkeiten oder zum Kühlen bei technischen Prozessen. Die stark gestiegenen Energiekosten und Strompreise machen es erforderlich, die Druckluftanlage optimal auf den Verwendungszweck einzurichten. Hierzu gehört vor allem, dass die Anlagenkomponenten optimal ausgelegt sind, anfallende Wärme genutzt wird, Leckanlagen vermieden und moderne Prozesssteuerungen eingesetzt werden.

Anmeldungen nimmt Beate Hönnige von der Handwerkskammer Heilbronn-Franken entgegen, Telefon 07131 791-171.