HAMBORNER REIT AG setzt Wachstum fort

(lifePR) (Duisburg, ) Die HAMBORNER REIT AG hat in Hilden und Kamp?Lintfort zwei Einzelhandelsimmobilien mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rd. 15,2 Mio. € erworben.

Bei dem Objekt in Hilden handelt es sich um einen im Jahr 2009 errichteten OBI?Baumarkt mit rd. 11.000 m² Mietfläche und 14-jähriger Restmietvertragszeit. Das Objekt liegt in einem stark frequentierten Gewerbegebiet im Westen der Stadt mit guter Verkehrsanbindung. Der Einzelkaufpreis beträgt rd. 11,9 Mio. €.

Am Standort Kamp?Lintfort handelt es sich um ein High?Street Objekt mit rd. 2.000 m² Mietfläche in bester Lage im zentralen Teil der innerstädtischen Fußgängerzone. Hauptmieter sind C&A sowie der Drogeriefachmarkt dm. Mit beiden Mietern bestehen ebenfalls langfristige Mietverträge. Der Kaufpreis liegt bei rd. 3,3 Mio. €.

Die Bruttoanfangsrendite für beide Objekte liegt bei rund 7,6 %. Bisheriger Eigentümer der Liegenschaften waren Objektgesellschaften der niederländischen TenBrinke?Gruppe.

Die Transaktionen wurden am 17.03.2010 beurkundet, der Besitzübergang für die Objekte erfolgt voraussichtlich im Juni 2010.
Diese Pressemitteilung posten:

HAMBORNER REIT AG

Die HAMBORNER REIT AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft, die heute ausschließlich im Immobiliensektor tätig ist und sich als Bestandshalter für renditestarke Gewerbeimmobilien positioniert. Das Unternehmen verfügt als Basis nachhaltiger Mieterträge über ein bundesweit gestreutes substanzstarkes Immobilienportfolio. Den Schwerpunkt des Bestandes bilden attraktive Einzelhandelsflächen in zentralen Innenstadtlagen deutscher Großstädte und Mittelzentren. Darüber hinaus umfasst der Immobilienbestand hoch frequentierte Fachmärkte und profitable Bürohäuser sowie Praxisflächen, Wohnungen und Stellplätze. Weiterhin besitzt die Gesellschaft zudem rd. 4,5 Mio. m² unbebaute Grundstücksflächen, die sich überwiegend im Duisburger Norden und in den angrenzenden Kommunen Dinslaken und Hünxe befinden.

Die HAMBORNER REIT AG zeichnet sich durch langjährige Erfahrung im Immobilien? und Kapitalmarkt, ihre schlanke und transparente Unternehmensstruktur sowie die besondere Nähe zu den Mietern aus. Die Gesellschaft ist ein eingetragener Real Estate Investment Trust (REIT) und profitiert auf Gesellschaftsebene von der Befreiung von Körperschaft? und Gewerbesteuer.