Ansprechpartner:in Herr Christian Malordy +49 345 6829131

Vielseitig, erlebnisreich, unterhaltsam

SaaleMesse startet in vier Wochen

(lifePR) (Halle/Saale, )
Vielseitig, erlebnisreich und unterhaltsam startet in vier Wochen die diesjährige SaaleMesse. Zu Sachsen-Anhalts besucher- und ausstellerstärksten Verbrauchermesse laden vom 6. bis 9. November 2008 rund 300 Aussteller zum Schauen, Probieren und Shoppen in die HALLE MESSE ein. Damit ist die 16. Auflage der traditionellen Herbstschau bis auf wenige Restplätze ausgebucht. Die Besucher können sich auf vielfältige Freizeit- und Sportangebote, einen Autosalon, neueste Wohn- und Haushaltstrends sowie zahlreiche Kunsthandwerke, Geschenkartikel und Kreativangebote freuen. Die Sonderschau Vital bietet alles rund um die Themen Gesundheit und Wellness.

Mit ihrem bunten Branchenmix bietet die SaaleMesse jede Menge Abwechslung, Vielfalt und Unterhaltung. Neben den attraktiven Bereichen Bauen und Wohnen, Haushalt, Garten, Haustier, Tourismus, Freizeit, Sport sowie Mode, Kosmetik, Accessoire bietet die traditionelle Herbstmesse einen Kreativbereich, kulinarische Spezialitäten, ein Kinderland und vieles mehr.
Mit zahlreichen Workshop lädt das Creativ-Zentrum in diesem Jahr wieder zum Basteln und Mitmachen ein. Unter fachmännischer Anleitung haben die Besucher hier die Möglichkeit, sich unter anderem in der Encausticmalerei oder beim Filzen auszuprobieren.

Unter dem Motto "Schauen, Probieren und Kaufen" hält der Ausstellungsbereich Essen und Trinken regionale und überregionale Spezialitäten bereit. Neben landestypischen Angeboten aus Polen, Ungarn, Tschechien und Russland lädt unter anderem auch eine große Milchbar zum Verweilen ein. In der Sonderschau "Vital" dreht sich alles rund um die Themen Gesundheit und Wellness. Hier erstreckt sich das Angebot von Kurreisen bis zu Rückenanalysen und Liegeprofilbestimmungen.

Das SaaleMesse-Kinderland bietet mit einem mobilen Spielplatz, einer Hüpfburg, einem eigenen Kindergarten an allen Tagen Spiel und Spaß für die jüngsten Besucher.

Bei der Aktion "2 für 1" am Eröffnungstag zahlt nur eine Person und zwei erhalten Eintritt. Zum Seniorentag am Freitag gelangen Senioren für 2 Euro auf die SaaleMesse. Ebenfalls für 2 Euro kann jeder ab 16 Uhr zur Happy Hour die Messe besuchen. Für Kinder bis 12 Jahren ist der Eintritt frei. Ansonsten kostet die Eintrittskarte 4 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Die SaaleMesse 2008 ist täglich von 10-18 Uhr geöffnet. Infos unter: www.saalemesse.de

Die SaaleMesse ist Sachsen-Anhalts größte Familien- und Verbraucherschau. Unter dem Motto "Schauen, Probieren und Kaufen" zieht sie jährlich hunderte Händler und tausende Besucher an. 2007 hatten sich insgesamt 305 Aussteller und Händler angemeldet. An vier Tagen strömten über 17.500 Besucher in die HALLE MESSE.

Infos: www.saalemesse.de