Montag, 26. September 2016


hairfree! Das offene Interview über die Herausforderungen, Existenzgründer erfolgreich im Franchise Eröffnungsprozess starten zu lassen

Chris Kettern, Geschäftsführer und Unternehmer seit 25 Jahren weiß, worauf es ankommt

(lifePR) (Darmstadt, ) Das Franchise-System hairfree hat 2015 das größte Wachstum in seiner Geschichte zu verzeichnen. Es wächst dieses Jahr mit über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wie die Eröffnungsprozesse funktionieren, damit alle Existenzgründer erfolgreich durchstarten können und was die Ängste und Hürden dabei sind, lesen Sie selbst.

Mutig, Selbstbewusst und voll im Trend: Das ist das hairfree Franchise-Modell! Wer sich mit hairfree für den Schritt in die Selbstständigkeit entscheidet, profitiert von einem krisensicheren und langfristigen Markt und das als Teil beim unerreichten Marktführer.

Herr Kettern, mutig, selbstbewusst und voll im Trend - wie viele Potentiale stecken im Beautymarkt und für welche Interessenten ist hairfree überhaupt geeignet?

"Die Wellness- und Beautybranche boomt und die Umsätze steigen. Diese Potentiale haben wir sehr früh erkannt und unser System mit einem soliden Fundament aufgebaut. Wir sind froh, uns in den deutschen Topcharts der Franchisebranche positionieren zu können. Geeignet ist das System nicht nur für Frauen, sondern vielmehr für Manager mit mehreren Standorten oder Unternehmer-Ehepaare."

Was sind die Herausforderungen von Gründern in der Entscheidungsphase bis hin zur erfolgreichen Selbstständigkeit?

"Selbstständigkeit JA oder NEIN? Werde ich es schaffen? Was ist, wenn ich versage und Pleite gehe? Was genau sollte ich beachten, um erfolgreich zu sein? Und genau an dieser Stelle greift bereits ein i-Tüpfelchen unserer Unternehmensphilosophie. Unabhängig vom Produkt hairfree lernen wir einander kennen, finden heraus, ob die menschliche Chemie passt und analysieren gemeinsam die aufkommenden Ängste und Fragen."

Was genau können Existenzgründer und Neueinsteiger von hairfree und Ihrer Betreuung erwarten?

"Unsere Partner erhalten zusammengerechnet fast ein Jahrhundert an Management-Erfahrung. Diese Erfahrung in einem noch jungen Markt wird hairfree langfristig zu einer der stärksten Marken aufbauen. Ich selbst bin seit 30 Jahren selbstständig, kenne nahezu alle Situationen, das Auf und Ab, schwere und erfolgreiche Zeiten. Der Erfolg unserer Franchisepartner ist auch unser Erfolg. Und aus diesem Grund wissen wir auch, worauf es ankommt, um erfolgreich zu werden und zu bleiben.

Wir beraten systematisch zu allen Unternehmerfragen: die richtige Region, der Ladenbau, das richtige Personal, Verdienstwünsche und seriöse Finanzierungspartner. Dann geht es weiter mit Marketingkonzepten und schlussendlich machen wir die Existenzgründer in der unternehmenseigenen Academy fit durch individuelle Coaching- und Ausbildungskonzepte zum Produkt und allen anderen wichtigen Schnittstellen des Unternehmertums.

Dazu gehören auch Organisation und Administration eines Unternehmens, Buchhaltung und Steuern, Verkauf und Vertrieb, Führung und Expansionsstrategien."
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Über die hairfree GmbH

Mit bisher 250.000 Kunden, ist hairfree die absolute Benchmark europaweit! Dank der dauerhaften Haarentfernung genießen hairfree Kunden nicht nur täglich das tolle Gefühl der streichelweichen Haut, sondern auch die Möglichkeit, weniger Zeit für wiederkehrende Körperpflegerituale investieren zu müssen. Die eigens entwickelte INOS-Methode wird exklusiv durch den Marktführer in Sachen dauerhafte Haarentfernung in Deutschland, Österreich und Schweiz eingesetzt.

"Rasieren war gestern, heute ist hairfree" - dieses Statement von Beauty-Experten kann von tausenden zufriedenen Kunden nicht nur geteilt, sondern auch durch Internet-Empfehlungen und Expertenaussagen verstärkt werden. Schauspielerin Mariella Ahrens sagt: "Mit 2 Millionen Behandlungen ist hairfree kein Trend, sondern eine ästhetische Bewegung".

Weitere Zahlen & Fakten
- Nr. 1 in Kundenempfehlungen
- 30.000 Kunden und 250.000 Behandlungen pro Jahr
- Von Ärzten und Dermatologen empfohlen
- Über 70 Standorte in D/A/CH
- Homepage www.hairfree.com

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer