Dienstag, 06. Dezember 2016


In Rekordzeit zur Erfolgsunternehmerin

Der Expansions-Erfolg mit dem Beauty-Konzept hairfree

(lifePR) (Darmstadt, ) Wer eine Expansion plant, die über die bereits erschlossenen Landesgrenzen hinausgeht, hat als Unternehmer bekannter Weise einige Hürden zu bewältigen. Das Ergebnis soll von der Idee bis hin zur Umsetzung schließlich von Erfolg gekrönt werden.

Das Franchise-System hairfree setzt im Segment der Beauty-Unternehmen für dauerhafte Haarentfernung hierbei immer wieder neue Meilensteine. Wie bekannt wurde hat hairfree im Monat Mai erstmals seine Fühler in einen Benelux-Staat ausgestreckt. Der Grundstein mit einer neuen Lizenzvergabe ins Ausland wurde mit der Neueröffnung eines neuen Institutes für dauerhafte Haarentfernung in Luxembourg gelegt.

Wir treffen heute die Unternehmer-Frau Sarina Soleimani und den hairfree Expansions-Experten Mathias Dehe, die das Erfolgs-Konzept hairfree gemeinsam nach Luxembourg brachten.

Frau Soleimani erzielte Rekord-Ergebnisse nach der Neueröffnung! Ein Traumstart ins neue Leben im Franchising. Was ist Ihr persönlicher Schlüssel zum Erfolg?

"Zunächst muss ich sagen, dass ich sehr glücklich über den ersten Monat bin. Hairfree ist ein großartiger Partner mit einem einzigartigen Produkt. In jeder Phase habe ich sowohl von hairfree als auch von anderen Franchisekollegen volle Unterstützung gehabt. Dafür bin ich wirklich dankbar. Aber Franchising ist ja kein "all inklusive Paket" sondern vielmehr eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Mein Team und ich haben hier vor Ort sehr hart gearbeitet und waren dadurch sehr gut vorbereitet. Wir werden fokussiert weiter machen, um weiterhin erfolgreich zu sein."

Auslandsexpansion und Europas Marktführerschaft. Herr Dehe, welche Maßstäbe setzte hairfree bei der Franchisepartner-Auswahl für den Benelux-Staat?

"Unsere Maßstäbe waren deutlich formuliert. Luxembourg ist mit einer hohen Affinität zum Beauty- und Lifestyle Markt ideal für unser strategisches Konzept. Mit der französischen Sprache haben wir eine weitere Systemsprache gewonnen. Somit ergeben sich für unser System viele weitere Optionen in Europa. Der neue Franchisenehmer für Luxembourg musste mehrsprachig sein und bereits Erfahrungen im Zielland mitbringen. Ergänzend steigerten die bisherigen Erfahrungen von Frau Soleimani als Franchisenehmerin aus einem anderen System Ihre Qualifikation."

Frau Soleimani: Erfolgreiche Selbstständigkeit ist für viele ein Wunschtraum. Was waren für Sie die wichtigsten Faktoren für Ihre Partnerwahl im Franchising und Ihren Start mit hairfree?

"Ich stehe zu 100% hinter unserem Produkt. Dauerhafte Haarentfernung mit hairfree ist im Zukunftsmarkt Kosmetik einzigartig. wir in Europa haben da ja immer noch Nachholbedarf. Aber am Ende ist es doch so, dass wir nur dann Erfolg haben können, wenn auch unsere Kunden zufrieden sind. Daran habe ich bei hairfree geglaubt und ich bin glücklich, dass es auch genauso gekommen ist."

Sie haben uns gezeigt, wie zielstrebig Sie in Ihr neues Leben gestartet sind. Welches Erfolgsgeheimnis dürfen wir weiteren Franchise-Interessenten an die Hand geben?

"Ich glaube nicht an Erfolgs-"Geheimnisse". Ich persönlich habe mich sehr konzentriert und gewissenhaft auf meinen Schritt in die Selbständigkeit vorbereitet. Ich habe mir den Franchisepartner hairfree sehr genau angeschaut und habe versucht, sowohl von meinen Franchisepartnern, als auch von den Franchisekollegen so viel wie möglich zu lernen. Zudem habe ich meine bisherigen Berufserfahrungen auch sehr gut nutzen können, um vor Ort alles bestmöglich zu organisieren und ein traumhaftes Team zusammen zu stellen. Ich glaube diese Mischung war goldrichtig. Weiteren Franchise-Interessenten möchte ich zuletzt noch mit auf dem Weg geben, dass sie es wagen sollen. Nicht umsonst heißt es: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

Herr Dehe, mit Frau Soleimani hat hairfree eine weitere sehr starke Unternehmerfrau hinzugewonnen. Das Erfolgs-System hairfree bestätigt somit erneut, Marktführer in Europa zu sein. Wo steht hairfree in einem Jahr?

"Wir werden innerhalb Deutschlands flächendeckend die regionale Dichte erhöhen, Lücken schließen und somit noch näher an unseren Kunden sein. Durch die immer stärkere Marktstellung werden wir das nationale Marketing ebenfalls weiter ausbauen und deutlich mehr Präsenz zeigen. International werden wir nach Luxembourg auch den französisch-sprachigen Teil der Schweiz weiterentwickeln. Von Österreich aus werden wir die Entwicklung in die östlichen Gebiete der EU sondieren."

Neugierig was auch Sie mit hairfree alles erreichen können? hairfree bietet Ihnen alle Möglichkeiten, die Ihren Einstieg in die berufliche Unabhängigkeit möglich machen.

Startup your life mit hairfree
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

hairfree GmbH

Mit bisher 250.000 Kunden, ist hairfree die absolute Benchmark europaweit! Dank der dauerhaften Haarentfernung genießen hairfree Kunden nicht nur täglich das tolle Gefühl der streichelweichen Haut, sondern auch die Möglichkeit, weniger Zeit für wiederkehrende Körperpflegerituale investieren zu müssen. Die eigens entwickelte INOS-Methode wird exklusiv durch den Marktführer in Sachen dauerhafte Haarentfernung in Deutschland, Österreich und Schweiz eingesetzt.

"Rasieren war gestern, heute ist hairfree" - dieses Statement von Beauty-Experten kann von tausenden zufriedenen Kunden nicht nur geteilt, sondern auch durch Internet-Empfehlungen und Expertenaussagen verstärkt werden. Schauspielerin Mariella Ahrens sagt: "Mit 2 Millionen Behandlungen ist hairfree kein Trend, sondern eine ästhetische Bewegung".

Weitere Zahlen & Fakten
- Nr. 1 in Kundenempfehlungen
- 30.000 Kunden und 250.000 Behandlungen pro Jahr
- Von Ärzten und Dermatologen empfohlen
- Über 80 Standorte in Europe (D / A / CH / LUX)
- Homepage www.hairfree.com

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer