Freitag, 09. Dezember 2016


Das Familienunternehmen Hager Group kündigt in seinem neuen Annual Report ein beschleunigtes Wachstum an und erläutert entscheidende Erfolgsfaktoren

(lifePR) (Blieskastel, ) Die Hager Group, einer der Innovationsführer in der Elektroindustrie, hat in einem futuristischen Annual Report, der sechs wesentliche geschäftliche Entwicklungsbereiche hervorhebt, ihre ambitionierten Wachstumspläne verkündet.

Die Hager Group, einer der Innovationsführer in der Elektroindustrie, hat in einem futuristischen Annual Report, der sechs wesentliche geschäftliche Entwicklungsbereiche hervorhebt, ihre ambitionierten Wachstumspläne verkündet.Die Hager Group ist eines aus einer Handvoll multinationaler Unternehmen, die nach wie vor ganz in Familienbesitz sind. Das Unternehmen wurde 1955 von Peter Hager und seinen Söhnen Hermann und Dr. Oswald Hager gegründet und wird heute in dritter Generation von Daniel Hager geleitet.

Unter dem Motto «Die Zukunft beginnt jetzt» definiert der Annual Report 2014 zwei entscheidende Ziele als Vision für die Mitarbeiter: Erhöhung des Umsatzes auf 3 Milliarden Euro und Ausbau der Mitarbeiterzahl von 11.400 auf 20.000. Um dies zu erreichen, sind Veränderungen in sechs wesentlichen Bereichen notwendig: Schaffung eines breiteren globalen Fußabdruckes durch Ausbau der bestehenden Präsenz in schnell wachsenden Märkten wie China; Sicherstellen einer gemeinsamen Sprache aller Mitarbeiter in der Gruppe durch Projekte wie Datenharmonisierung; Verbesserung der Integration durch mehr grenzüberschreitende Projekte; Investition in die Mitarbeiter in Form von Unterstützung bei der Entwicklung der erforderlichen Kompetenzen; Steigerung der Führungskompetenzen durch Förderung von Autonomie und der Bereitschaft, Verantwortung für andere zu übernehmen, mit Initiativen wie der Peter-und-Luise-Hager-Stiftung; und ein besseres Verständnis sowie eine bessere Erfüllung von Kundenbedürfnissen beispielsweise durch die Entwicklung neuer Vertriebskonzepte, die den Kunden neue Perspektiven eröffnen.

Die Hager Group ist fest davon überzeugt, dass ihre Mitarbeiter der Schlüssel zu ihrem Erfolg sind und dass dieses Wachstum nur mit deren vollen Unterstützung verwirklicht werden kann. Der Annual Report enthält Geschichten von Mitarbeitern aus verschiedenen Geschäftsbereichen, die die genannten Veränderungen veranschaulichen.

Bruce Davies, Geschäftsführer von Hager UK, sagte: «Der diesjährige Annual Report beschreibt einen bedeutenden Schritt nach vorne für die Gruppe und für die Branche. Wir warten jedes Jahr auf seine Veröffentlichung, da er sehr zum Zusammenhalt unser vielen Tausend Mitarbeiter weltweit beiträgt.»

Daniel Hager, Vorstandsvorsitzender der Hager Group, sagte: «Wir sind uns im Klaren darüber, dass unsere Ziele ehrgeizig sind, aber sie sind weit mehr als nur Zahlen. Sie repräsentieren tatsächlich eine deutliche Veränderung für unsere Kunden und Mitarbeiter weltweit. Die Welt um uns herum verändert sich rasch, und wir möchten einen entscheidenden Beitrag an diesem Wandel leisten.»

Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen ist die Hager Group nicht zur Veröffentlichung eines Annual Reports verpflichtet. Doch dieses Dokument ist wichtig, um den Kunden, Partnern und Mitarbeitern der Gruppe die Möglichkeit zu geben, sich besser auf die Herausforderungen der Zukunft einzustellen, mit denen wir uns alle bereits heute befassen müssen. Es werden keine abstrakten Zahlen gezeigt, sondern konkrete Beispiele, die helfen, eine Zukunft vorauszusehen, die genau das sein wird, was wir aus ihr machen.

Der Annual Report ist in gedruckter Form und verschiedenen digitalen Formaten verfügbar - letztere mit ergänzenden Videos, Bildergalerien und Audiobeiträgen. Die digitale Version wurde in der Kategorie «Digitaler Geschäftsbericht» für den Deutschen Preis für Online-Kommunikation nominiert und hat es unter mehr als 600 Einsendungen in die Top 5 geschafft.

Weitere Informationen und den Annual Report in englischer, deutscher, französischer und italienischer Sprache finden Sie unter www.hagergroup.com/... 

Die Hager Group ist ein führender Hersteller und Anbieter von elektrotechnischen Lösungen für Energieverteilung, Leitungsführung, Installationstechnik, Gebäudesteuerung und Sicherheitstechnik.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Hager - eine Marke der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

1955 wurde Hager im saarländischen Ensheim gegründet. Das Unternehmen ist heute ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen in Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien. Das Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über die Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung.

Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Blieskastel, Deutschland, gehört die Hager Group zu den Innovationsführern der Branche. 11.400 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 1,7 Milliarden Euro. Komponenten und Lösungen werden an 23 Standorten rund um den Globus produziert, Kunden in mehr als 95 Ländern der Erde setzen auf sie. Ihrem Vertrauen verdanken wir unseren Erfolg.

www.hagergroup.com

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer