Story Box-ID: 605898

Gutmark, Radtke & Company AG Querstraße 4 60322 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.gutmark.net
Ansprechpartner:in Herr Dr. Benny Gutmark +49 69 353580
Logo der Firma Gutmark, Radtke & Company AG
Gutmark, Radtke & Company AG

Change Management profitiert von Organisationsaufstellungen

Organisationsaufstellung zeigt blockierte Strukturen in Unternehmen auf und hilft Blockaden zu lösen, das Betriebsklima und Prozesse zu verbessern und letztlich Kosten zu senken

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
In der jährlichen Studie von Gallup wurde auch in diesem Jahr wieder festgestellt, dass Unternehmen durch unmotivierte Mitarbeiter Kosten im dreistelligen Milliardenbereich entstehen. Dabei erfordern der durch die Globalisierung verstärkte Wettbewerb und die gestiegenen Anforderungen z. B. durch Aufsichtsbehörden flexible Organisationen, die sich den veränderten Bedingungen anpassen und entsprechend verändern können. Gutmark, Radtke & Company unterstützt Unternehmen mit Organisationsaufstellungen dabei, das Betriebsklima zu verbessern, Kosten zu senken und Gewinne zu steigern.

Organisationsaufstellung macht Strukturen transparent

Persönliche Ziele können im Unternehmensalltag zu Interessenkonflikten sowohl zwischen den Organisationsmitgliedern und der Organisation als auch zwischen einzelnen Mitarbeitern führen. Besonders deutlich manifestieren sie sich, wenn bei Umstrukturierungen die bestehenden Verhältnisse in Frage gestellt und verändert werden.

Durch die Organisationsaufstellung kann im Rahmen von Change Management festgestellt werden, welche Strukturen, Personen bzw. Personengruppen eine Organisation nicht oder nicht mehr einwandfrei funktionieren lassen. In Situationen mit einer schwierigen und nicht transparenten Informationslage kann das Wissen innerhalb der Organisation verwendet werden, um Blockaden zu lösen.

„Vorteile von Organisationsaufstellungen sind die kurze Durchführungszeit von nur einigen Stunden, die geringen Kosten und natürlich die Resultate, die die Organisation erzielt“, sagt Dr. B. Gutmark von Gutmark, Radtke & Company AG, Frankfurt a.M.

Gutmark, Radtke & Company AG

Gutmark, Radtke & Company ist eine im Jahr 2001 gegründete, spezialisierte Unternehmensberatung, die ihre Mandanten bei der Konzeption und Einführung von Strategien für die Steuerung von Finanzrisiken unterstützt. Unternehmen erhalten Werkzeuge, mit denen sie die Komplexität reduzieren, Entscheidungen treffen und Ergebnisse erzielen.

Weiterführende Informationen unter www.gutmark.net

Wichtiger Hinweis: