Groupe GM 14 rue Avaulée 92240 Malakoff, Frankreich http://groupegm.com
Logo der Firma Groupe GM
Groupe GM

Groupe GM setzt mit "Scandinavian White" auf Ecolabel

Erste vollständig mit dem Ecolabel ausgezeichnete Produktlinie für das Hotel- und Gastgewerbe von Groupe GM / Fortgesetztes Engagement für umweltfreundliche Produkte

(lifePR) (Paris, )
Groupe GM, der seit über 30 Jahren international etablierte Zulieferer von Bade- und Kosmetikartikeln für das Hotelgewerbe, erweitert sein Angebot um Scandinavian White, eine neue Kosmetikproduktlinie für Hotelgäste. Scandinavian White ist mit dem Ecolabel ausgezeichnet*, das als einheitliche Kennzeichnung für umweltfreundliche Produkte und Diensteistungen sowohl der Umwelt wie auch der Gesundheit der Anwender zu Gute kommt..

"Der Bedarf an Bio-Produkten, sowohl bei unseren Kunden wie auch bei Verbrauchern, steigt zunehmend an. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, haben wir eine komplette mit dem Ecolabel zertifizierte Produktlinie für Hotelgäste entwickelt. Diese Produkte schonen die Umwelt, indem sie die Auswirkungen auf die Gewässer begrenzen, strenge Anforderungen an die biologische Abbaubarkeit erfüllen und dazu beitragen, Verpackungsabfall zu verringern. Mit der Einführung dieser Bio-Produktlinie als konsequente Fortführung unserer allgemeinen Produktstrategie werden wir unserer Rolle als Unterstützer einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Entwicklung in besonderer Weise gerecht", sagte Laurent Marchand, Inhaber und Leiter von Groupe GM

Das Europäische Ecolabel mit der symbolischen Blume dient als grenzüberschreitendes Umweltgütesiegel, das im gemeinsamen europäischen Markt als einheitliche Kennzeichnung für umweltfreundliche Produkte und Diensteistungen dient Unternehmen, die ihre Produkte mit diesem Siegel auszeichnen möchten, werden von einer unabhängigen Organisation überprüft, die feststellt, ob die für die Vergabe des Umweltzeichens erforderlichen Kriterien eingehalten werden. Die Produkte werden außerdem in unabhängigen Laboratorien getestet, um die vollständige Transparenz und Glaubwürdigkeit des Zulassungsverfahrens zu gewährleisten. Weitere Informationen über das EU-Gütesiegel finden Sie unter: www.ecolabel.eu. Alle neuen "Scandinavian White"-Produkte sind als paraben- und farbstofffrei zertifiziert und ihre Verpackung erfüllt die Kriterien für das EU umweltzeichen.

"Wir möchten die Ressourcen unseres Planeten schonen. Deswegen knüpfen wir mit dieser neuen, umweltfreundlichen Produktreihe an die Einführung des patentierten ECOSOURCE Dosierspenders mit Airless-System an. Dieser Spender für Kosmetik ohne Konservierungsstoffe reduziert mit seiner einzigartigen Technologie das notwendige Verpackunsmaterial und den Kosmetikverbrauch: verglichen mit anderen Dosierspendern verringert ECOSOURCE den Verbrauch an Kosmetik um zwei Drittel. Die Scandinavian White Produkte in der 40 ml Flasche sowie in der 300 ml Pumpflasche ergänzen das bereits von ECOSOURCE erhältliche Angebot. Die verschiedenen erhältlichen Verpackungsoptionen dieser Linie - kleine Flaschen, große Flaschen mit Dosierspender oder ECOSOURCE Wand-Dosierspender - ermöglichen es unseren Kunden, das Bio-Produkt auszuwählen, das ihren Bedürfnissen und Vorlieben im Hinblick auf das Design und den individuellen Ansprüchen an umweltfreundliche Produkte am besten entspricht", sagte Laurent Marchand.

Produkteigenschaften

- Mit dem Ecolabel* zertifizierte Zusammensetzung der Kosmetika, frei von Paraben und Farbstoffen
- Verpackung erfüllt Ecolabel Kriterien

Verfügbare Produkte:

- 40ml Flaschen (Flaschen und Verschlusskappen aus 100% recyceltem Material):
- Duschgel
- Shampoo
- Pflegespülung

- Seife 20g (auf Pflanzenbasis, Umverpackung zu 90% recycelbar)

- Schale (biologisch abbaubar, für die Aufnahme von 1 oder 2 Flaschen geeignet)

- Spender ECOSOURCE 375 ml
- Milde Seife
- Pflegespülung
- Körperlotion

- Doppelspender ECOSOURCE 375 ml :
- Haar- und Körpergel / Pflegespülung
- Milde Seife / Körpermilch

- Spardosierer: 300ml
- Haar- und Körpergel
- Flüssigseife (Behälter zu 100% recycelbar)

*Mit Ausnahme der Körperlotion

Groupe GM

Groupe GM ist seit 30 Jahren einer der international führenden Zulieferer von Bade- und Kosmetikartikeln für das Hotel- und Gastgewerbe. Das Unternehmen vertreibt sein einzigartiges Produktportfolio aus 30 Kosmetikmarken in über 60 Ländern und auf allen Kontinenten über ein dediziertes internationales Vertriebsnetzwerk.

Neben den eigenen Produkten lizensiert Groupe GM bekannte Spa- und Kosmetikmarken, die das Unternehmen weltweit exklusiv vertreibt. Groupe GM hat für Hotelbetreiber umfassende und flexible Lösungen entwickelt, die es ihnen ermöglichen, sich durch besondere Produkte erfolgreich am Markt zu differenzieren. http://www.groupegm.com/

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten