Story Box-ID: 416086

GRIMMEISEN LICHT GmbH Am Burgfrieden 1 83512 Wasserburg a. Inn, Deutschland http://www.grimmeisen-licht.de
Ansprechpartner:in Herr Gerhard Grimmeisen +49 8071 9033038
Logo der Firma GRIMMEISEN LICHT GmbH
GRIMMEISEN LICHT GmbH

ONYXX.LED 2.0 „Licht geht heute anders und besser!“

... und eine 18W LED ersetzt eine 150W Glühbirne

(lifePR) (Wasserburg a. Inn, )
Wir nennen unsere Vision "Licht geht heute anders und besser!" Hinter dieser Vision stehen zukunftsweisende Lichtlösungen und Werte wie "Energieeffizienz, Design und wandelbare Individualisierung". Dieser Dreiklang schafft einen besonderen Wirkungsgrad für die neue Qualität mit Licht --- so der Designer und Geschäftsführer Gerhard Grimmeisen.

Die Weiterentwicklung der Leuchtenfamilie ONYXX.LED 2.0 von der GRIMMEISEN LICHT GmbH aus Wasserburg a. Inn setzt aktuell neue Maßstäbe hinsichtlich der Effizienz. "Eine 18W LED ersetzt eine 150W Glühbirne" und erreicht bis zu 2.070 Lumen (LED Leistung). Mit einen neuen und austauschbarem Multi Watt LED Chip von 13 bis 18W erreichen wir den nächsten Evolutionsschritt bei ONYXX.

Das Thema Energieeffizienz erfährt im Zusammenhang mit der geforderten Reduzierung von CO2 Emissionen und steigenden Stromkosten eine wachsende Aufmerksamkeit. Auf Beleuchtung entfallen ca. 20% des weltweiten Stromverbrauchs.

ONYXX.LED wird insbesondere in Wohn- und Objektbereichen sowie kleinen Shops eingesetzt. ONYXX Lichtlösungen können im Bestand oder in Neubauten perfekt eingeplant werden. Eine große Auswahl an Varianten wie Deckenleuchten sowie Wandleuchten als An- oder Aufbauversion überzeugen dabei auf vielfältige Weise für ein passendes Lichtkonzept.

Neu im ONYXX Programm: Eine 2er und 3er Variante in einer geschlossenen Systemschiene. Diese Variante stellt eine weitere überzeugende Lichtlösung als Einzelleuchte mit mehreren Lichtquellen für Decken- oder Wandbereiche dar.

Ab August 2013 ist die neue ONYXX.LED 2.0 bei ausgewählten GRIMMEISEN LICHT Partner im Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auch gerne direkt bei uns.

Auszeichnungen / Awards:

- DesignPlus Best Of 2012
- iF Award 2012
- Homesolute Award 2012
- German Design Award "Special Mention 2013"

Besonderheiten / USP:

- Formschönes und flaches Design mit einem Cover Kontrastfeld
- Magnetpunkttechnik von Cover und Optik
- Lichtführung und Farbstyle der Leuchte sind wandelbar
- Optional: Farbe im Licht mit dichroitische Optikfilter
- Leuchtenkopf aus Vollaluminium, Oberfläche perlgestrahlt und natur eloxiert
- DUAL Wandleuchten mit Cinch Steckverbinder
- Abschlussblenden mit Magnethalterung und ohne sichtbaren Schrauben
- Hohe Effizienz mit bis zu 2.070lm (LED Leistung) bei nur 18W = 115lm pro Watt
- Ohne sichtbaren Kühlrippen (passive Kühlung über die Volumen/Fläche des Leuchtenkopfes 120x120mm)
- Austauschbarer LED Chip
- Vielfältige Varianten als An- und Aufbauvariante
- Made in Germany

GRIMMEISEN LICHT GmbH

Gerhard Grimmeisen gründete 1999 die GRIMMEISEN LICHT als Einzelunternehmen. Mit der Entwicklung der Leuchtenserie SLIDE im Jahr 2002 wurde mit Dr. Harald Zimmermann die heutige und gemeinsame GRIMMEISEN LICHT GmbH ins Leben gerufen. GRIMMEISEN LICHT setzt als einer der wenigen inhabergeführten Leuchtenhersteller auf den Standort Deutschland und steuert Design, Entwicklung, Lichtplanung, Herstellung und Vertrieb aus einer Hand. Zahlreiche Designpreise, Patente und internationale Auszeichnungen belegen die Kreativität und Innovationskraft des jungen Unternehmens. Zum gesamten Portfolio zählen hochwertige Büroleuchten und Wohnraumleuchten. Alle Lichtlösungen überzeugen durch ihre perfekte Balance in technischen, ästhetischen und funktionalen Aspekten.

Was GRIMMEISEN LICHT bewegt, ist die Leidenschaft für Design und Technik, das Verantwortungsbewusstsein für Effizienz und Wertbeständigkeit - und das Gespür die individuellen Ansprüche der Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten