Story Box-ID: 554227

GRIMMEISEN LICHT GmbH Am Burgfrieden 1 83512 Wasserburg a. Inn, Deutschland http://www.grimmeisen-licht.de
Ansprechpartner:in Herr Gerhard Grimmeisen +49 8071 9033031
Logo der Firma GRIMMEISEN LICHT GmbH
GRIMMEISEN LICHT GmbH

Die neue SLIDE.LED HOME Leuchtenfamilie: Quadratisch. Magnetisch. Schön!

(lifePR) (Wasserburg a. Inn, )
Die neue Leuchtenfamilie SLIDE.LED HOME aus dem Hause GRIMMEISEN LICHT ist flexibel einsetzbar und bildet die perfekte Ergänzung zur mehrfach prämierten SLIDE.LED OFFICE Kollektion. Ob als An- oder Aufbauleuchte, an der Decke oder Wand. Die SLIDE.LED HOME ermöglicht eine durchgängige und benutzerorientierte Lichtlösung für vielfältige Lebens-bereiche.Der quadratische Leuchtenkopf mit Doppelflügel und innenliegendem Farbfilter ist um 360° drehbar und um 90° schwenkbar. Der direkte, seitliche und indirekte Lichtaustritt ermöglicht eine stimmige oder effektvolle Ausleuchtung im Raum. Licht auf drei Ebenen wird völlig neu interpretiert und inszeniert. Mit einer LED Lichtleistung von nur 2 x 9 Watt erreicht die SLIDE.LED HOME einen Lichtstrom von über 1.500 Lumen (=150W Glühbirne). Diese hohe Effizienz spart Stromkosten und bringt „helle Freude“.

Zudem: Eine innovative Optikhalterung mit schwimmend gelagerten Magnet-punkten, ermöglicht eine jederzeit wandelbare Lichtführung und Lichtwirkung.
Sie führen selbst zu jeder Zeit die Regie, können das Licht spielend leicht verändern und werden somit zum Gestalter Ihres Lichts - in Ihrer eigenen schönen Welt.

Designer: Gerhard Grimmeisen, D-83512 Wasserburg

Licht geht heute anders und besser!

In einer Welt, die sich stets verändert und vom Wandel geprägt ist suchen die Menschen nach Lösungen. Wir nennen unsere Vision „Licht geht heute anders und besser!“. Hinter dieser Vision stehen zukunftsweisende Lichtlösungen und Werte wie Energieeffizienz, Design und eine wandelbare Individualisierung. Dieser Dreiklang schafft einen besonderen Wirkungsgrad für die neue Qualität mit Licht „Made in Germany“.

GRIMMEISEN LICHT GmbH

Die GRIMMEISEN LICHT GmbH mit Sitz im oberbayerischen Wasserburg a. Inn designt, entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Leuchten und Lichtsysteme für den Wohn- und Bürobereich. Der Visionär, Gründer, Designer und geschäftsführende Gesellschafter Gerhard Grimmeisen erhielt bereits mehrere hochrangige Auszeichnungen bei internationalen Design- und Innovationswettbewerben. In 2008 gewann das Unternehmen für seine Produkte u.a. den "red dot award" und in den Jahren 2011 und 2012 den "iF Award". Eine große Auszeichnung erhielt Gerhard Grimmeisen von der Fachmesse "Light + Building in Frankfurt am Main für seine innovative Leuchtenfamilie ONYXX.LED - mit dem "Design Plus Best of Award 2012" zählte das Unternehmen zu den drei besten Wettbewerbsteilnehmern.

In 2014 wurde die GRIMMEISEN LICHT GmbH mit dem 1. Platz beim "MEGGLE Gründerpreis 2014" geehrt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten