Romantisch, sommerlich und ganz großes Kino mitten in der Stadt:

Das TNT Film Open Air bietet auch 2013 wieder Münchens schönste Filmnächte auf dem Königsplatz

• Vorstellungen von Montag, 22. Juli bis Dienstag, 30. Juli 2013
  • Sieben Film-Highlights voller Spannung, Action, Romantik und Humor
  • Zwei absolute Kultnächte mit KIR ROYAL und ZUR SACHE SCHÄTZCHEN
Am Montag, 22. Juli 2012 ist es soweit: Das TNT Film Open Air verwandelt den Münchner Königsplatz allabendlich wieder in die schönste Open Air Location der Stadt. Bereits zum 19. Mal flimmern acht Nächte lang aktuelle Kino-Highlights über die rund 300 Quadratmeter große Leinwand zwischen Glyptothek und Antikensammlung. Dort, wo tagsüber der Verkehr pulsiert, wird abends jede Menge Platz für rund 2.000 Stühle und zahlreiche Picknickdecken geschaffen.

Zweimal München-Kult: Zwei Folgen KIR ROYAL und ZUR SACHE SCHÄTZCHEN
Im Rahmen der Generalprobe zeigt das TNT Film Open Air am Montag, 22. Juli 2013 zwei Folgen der Kultserie KIR ROYAL von Helmut Dietl aus dem Jahr 1985. Klatschreporter Baby Schimmerlos, gespielt von Franz Xaver Krötz, ist unterwegs in der Münchner Schickeria. Folge 1 mit dem Titel „Wer rein kommt ist drin“ und Folge 5 „Königliche Hoheit“ versprechen den Besuchern der Generalprobe kultigen Spaß auf dem Königsplatz. Tickets für die Generalprobe gibt es ab Anfang Juli für 5 Euro online im Vorverkauf unter www.kinoopenair.de und www.muenchenticket.de, außerdem an den mehr als 200 stationären Vorverkaufsstellen von München Ticket und natürlich am 22. Juli an der Abendkasse auf dem Königsplatz.
Weiterer München-Kult steht am Sonntag, 28. Juli 2013, auf dem Programm: Anlässlich des DVD Release am 6. August 2013 zeigt das TNT Film Open Air in Zusammenarbeit mit Schamoni Film und dem Filmverleih Ascot Elite den Überraschungskinohit ZUR SACHE SCHÄTZCHEN. Zur Vorstellung werden neben den Hauptdarstellern Uschi Glas und Werner Enke auch weitere Mitglieder des Original Cast aus dem Jahr 1968 auf dem Königsplatz erwartet.

Ganz große Bilder, absurder Humor, Romantik und insgesamt sechs Oscars®
Mit der aktuellen Kinofassung des Romans DER GROSSE GATSBY von F. Scott Fitzgerald eröffnet das TNT Film Open Air am Dienstag, 23. Juli 2013, die Kinowoche auf dem Königsplatz. Diese klassische Story interpretiert Filmemacher Baz Luhmann mit seiner unverwechselbaren Handschrift und erweckt die 20er-Jahre wie nie zuvor zu neuem Leben. Am Mittwoch, 24. Juli 2013, steht das Oscar® prämierte Meisterwerk von Ang Lee LIFE OF PI – SCHIFFBRUCH MIT TIGER auf dem Programm. Packend, wundersam, bisweilen auch komisch und in absolut märchenhaften Bildern wird die Geschichte von Piscine Militor Patel, kurz Pi, erzählt. Am Donnerstag, 25. Juli 2013 zeigt das TNT Film Open Air das Regiedebüt von „Family Guy“-Macher Seth Macfarlane. Mit TED, dem zum Leben erwachten Plüschbären, wird es auf dem Königsplatz skurril und sehr lustig! Mit Quentin Tarantinos DJANGO UNCHAINED startet das TNT Film Open Air am Freitag, 26. Juli 2013, ins Sommer-wochenende. Am Montag, 29. Juli 2013, schließt das Wolfsrudel auf dem Königsplatz seine Trilogie ab: HANGOVER 3 verspricht albern-verrückten, schwarzen und absurden Humor. Den Abschluss des diesjährigen TNT Film Open Air macht die deutsche Komödie SCHLUSSMACHER von und mit Matthias Schweighöfer.

Tickets und Einlass
Die Tickets für das TNT Film Open Air 2013 sind online unter www.kinoopenair.de und unter www.muenchenticket.de erhältlich, sowie an den mehr als 200 stationären Vorverkaufsstellen von München Ticket in Bayern. Im Vorverkauf kosten die Eintrittskarten 7,50 Euro (Rasenplatz) und 9,00 Euro (Stuhlplatz), jeweils ggfs. zzgl. Vorverkaufsgebühr.
Die Abendkasse direkt vor den Propyläen am Königsplatz öffnet ab 22. Juli 2013 jeden Abend um ca. 19.00 Uhr. Einlass ist jeweils ab 20.00 Uhr, die Filmvorführungen beginnen nach Sonnenuntergang ab ca. 21.30 Uhr. Sollte eine Vorstellung wegen Regens ausfallen müssen, so kann diese am Dienstag, 31. Juli nachgeholt werden. Aktuelle Informationen gibt es auf www.kinoopenair.de sowie über die Social-Media-Kanäle des TNT Film Open Airs.

Mit Partnern für ein unvergessliches Filmerlebnis unter Sternenhimmel
Titelsponsor des von der Münchner Eventagentur G.R.A.L. GmbH veranstalteten Open Airs auf dem Königsplatz ist TNT Film, der Spielfilmsender von Turner Broadcasting System Deutschland. Der Pay-TV-Sender unterstützt das Kino Open Air bereits zum fünften Mal in Folge. Weitere Partner sind das Ingolstadt Village und die Augustiner Brauerei. Medienpartner des TNT Film Open Air Kinos sind die Süddeutsche Zeitung und egoFM.

Über TNT Film
GROSSES KINO!
TNT Film ist Teil der weltweit erfolgreichen TNT-Senderfamilie. Mit Filmhighlights aus allen Jahrzehnten bietet der Spielfilmsender das perfekte Kinoerlebnis für zu Hause. TNT Film zeigt die besten internationalen Spielfilmhits und fesselnde Unterhaltung mit packenden Blockbustern und den großen Stars der Filmgeschichte. Interviews, Dokumentationen, exklusive Eigenproduktionen wie „Ein Abend mit …“ und Sonderprogrammierungen ergänzen das Programm. Alle Programminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und im Zweikanalton auf Deutsch und in Englisch ausgestrahlt. TNT Film erreicht im deutschsprachigen Raum mehr als vier Millionen, die TNT-Senderfamilie weltweit mehr als 135 Millionen Haushalte.www.TNT-Film.de

Über die G.R.A.L. GmbH
Der Firmenname G.R.A.L. GmbH steht seit 1995 für „Gründliche Realisierung allgemeiner Lebensfreude“ GmbH und ist Programm, wenn es um die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen geht. Mit 20 Mitarbeitern bietet die Agentur ihren Kunden bundesweit einen Eventkomplettservice für Premieren, Incentives, Galas, Roadshows, Produktpräsen¬tationen, Konferenzen, Messeauftritte, Promotions und Publikums¬veran¬staltungen. Zudem arbeitet die G.R.A.L. GmbH mit einer hauseigenen Vermarktungsabteilung, die Sponsoren und Kooperationspartner für Veranstaltungen akquiriert. Auch den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Event- und Promotion Bereich deckt das Münchener Unternehmen ab.
Zu den Kunden und Kooperationspartnern der G.R.A.L. GmbH zählen unter anderem die Abendzeitung, ARD, Audi, BMW Group, DAB bank, die HypoVereinsbank, Kabel Deutschland, die Medientage München GmbH, Moët Hennessy, MTV, NBC Universal, OSRAM AG, die Stadtsparkasse München, Steelcase, der Süddeutsche Verlag, Tele5, die tz, The History Channel und das ZDF. www.gral-gmbh.de