GU Verlagsleiterin Doris Schmalhofer-Birk wechselt zum Groh Verlag

(lifePR) (München, ) Doris Schmalhofer-Birk, seit 2001 Verlagsleiterin von GU, wird das Unternehmen voraussichtlich zum 1. März 2009 verlassen, um zukünftig die Geschäftsführung des Groh Verlages, Germering bei München, zu übernehmen.

Doris Schmalhofer-Birk übernahm 1993 die Redaktionsleitung Gesundheit bei GRÄFE UND UNZER. Seit 2001 fungierte sie in Personalunion als Verlagsleiterin von GU und Programmleiterin für den Bereich GU Kochen & Verwöhnen.

Georg Kessler, Programmgeschäftsführer GRÄFE UND UNZER, bedankt sich für die langjährige Zusammenarbeit: "An Frau Birk richtet sich mein persönlicher Dank für die langjährige, sehr gute Mitarbeit in den wichtigen Positionen der GU Ver-lagsleitung und der Programmleitung Kochen und Verwöhnen."

Die Nachfolge bei GU wird so schnell wie möglich bekannt gegeben.
Diese Pressemitteilung posten:

Gräfe und Unzer Verlag GmbH

GRÄFE UND UNZER ist Marktführer unter den deutschen Ratgeberverlagen. Im Ranking der gesamten deutschen Buchverlage rangiert er im vorderen Drittel. Verlegt werden Ratgeber zu den Programmbereichen Kochen & Verwöhnen, Partnerschaft & Familie, Körper & Seele, Leben & Lernen, Haus & Garten sowie Weinbücher. Innovativ für die Buchbranche ist das Selbstverständnis des Verlages als Markenartikler mit exakt positionierten Marken wie GU, TEUBNER und HALLWAG. Seit Frühjahr 2007 publiziert der Verlag auch Bücher unter dem Label "Gräfe und Unzer". Mit über 300 neuen Lizenzabschlüssen pro Jahr ist der GRÄFE UND UNZER Verlag einer der international erfolgreichsten Verlage deutscher Sprache. Der Verlag beschäftigt 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 1990 gehört GRÄFE UND UNZER zur Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE, gemeinsam mit dem JAHRESZEITEN VERLAG und HOFFMANN UND CAMPE. Weitere Informationen zum GRÄFE UND UNZER Verlag finden Sie unter www.graefe-und-unzer.de, www.gu-online.de, www.teubner-verlag.de, www.hallwag.de, www.graefeundunzer-verlag.de sowie dem Kochportal www.küchengötter.de.