BRIGITTE startet Kochbuch-Edition mit Gräfe und Unzer Verlag

12 Themenbände mit den beliebtesten Rezepten aus der BRIGITTE

(lifePR) (München/Hamburg, ) Im Herbst 2008 startet Deutschlands führende Frauenzeitschrift BRIGITTE in Zusammenarbeit mit dem Gräfe und Unzer Verlag (GU), dem Marktführer im Bereich Kochbücher, unter dem Motto "Mehr Kochen war noch nie" eine besondere Buchreihe. Die BRIGITTE-Kochbuch-Edition umfasst 12 Themenbände zur ganzen Vielfalt des Kochens von Salat über Fisch, Fleisch bis zum Dessert. Auf 144 Seiten bietet jeder Band die beliebtesten BRIGITTE Rezepte für jeden Anlass, für jede Saison mit garantierter Gelingsicherheit. Hilfreich für das große Kochvergnügen sind dabei Step-Fotos in jedem Kapitel. Das große Plus: jeder Band bietet zudem Warenkunde und Wissenswertes zum Thema an.

Die Bücher erscheinen als veredelte Hardcover zum Preis von 12,90 Euro. BRIGITTE und GU legen dabei großen Wert auf die hochwertige Ausstattung mit Lesebändchen.

Andreas Lebert, Chefredakteur BRIGITTE: "Wer die Redakteurinnen in der BRIGITTE-Küche erlebt, ist begeistert von ihrer Liebe zum Kochen, ihrer Sorgfalt beim kleinsten Detail, ihrer Erfahrung mit Lebensmitteln und ihrer umwerfenden Lebensfreude. Endlich gibt es das alles zu kaufen. Wir sind richtig stolz auf diese Edition."

Georg Kessler, Geschäftsführer Programm, Gräfe und Unzer Verlag: "Wir freuen uns sehr über die gelungene Kooperation, die der Paukenschlag dieses Kochbuch-Herbstes zu werden verspricht. Dank der gemeinsamen Auffassung von Ästhetik, Bildsprache und Didaktik kann sich der Handel auf diese hochwertige Kochbuch-Edition freuen. Zudem wird die Edition mit einer umfangreichen Marketingkampagne begleitet."
Diese Pressemitteilung posten:

Gräfe und Unzer Verlag GmbH

GRÄFE UND UNZER ist Marktführer unter den deutschen Ratgeberverlagen. Im Ranking der gesamten deutschen Buchverlage rangiert er im vorderen Drittel. Verlegt werden Ratgeber zu den Programmbereichen Kochen & Verwöhnen, Partnerschaft & Familie, Körper & Seele, Leben & Lernen, Haus & Garten sowie Weinbücher. Innovativ für die Buchbranche ist das Selbstverständnis des Verlages als Markenartikler mit exakt positionierten Marken wie GU, TEUBNER und HALLWAG. Seit Frühjahr 2007 publiziert der Verlag auch Bücher unter dem Label "Gräfe und Unzer". Mit über 300 neuen Lizenzabschlüssen pro Jahr ist der GRÄFE UND UNZER Verlag einer der international erfolgreichsten Verlage deutscher Sprache. Der Verlag beschäftigt 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 1990 gehört GRÄFE UND UNZER zur Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE, gemeinsam mit dem JAHRESZEITEN VERLAG und HOFFMANN UND CAMPE. Weitere Informationen zum GRÄFE UND UNZER Verlag finden Sie unter www.graefe-und-unzer.de, www.gu-online.de, www.teubner-verlag.de, www.hallwag.de, www.graefeundunzer-verlag.de sowie dem Kochportal www.küchengötter.de.