Story Box-ID: 221189

goldbuch Georg Brückner GmbH Hallstadter Straße 50 96052 Bamberg, Deutschland http://www.goldbuch.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Fischer +49 951 4077783
Logo der Firma goldbuch Georg Brückner GmbH
goldbuch Georg Brückner GmbH

Hochzeit 2011 - Fotoalben sind "Bilderbücher des Lebens"

(lifePR) (Bamberg, )
2011 wird das Jahr der Hochzeit! - Spätestens seit die royalen Vorbilder aus den europäischen Adelshäusern ihre Hochzeitstermine der Öffentlichkeit verkündet haben grassiert auch hierzulande das Hochzeitsfieber. Hochzeitsmessen boomen, akribisch und mit großem Gefolge werden Kleider, Ringe, Blumen und vieles mehr ausgesucht. Professionelle "Wedding Planer" haben alle Hände voll zu tun und Terminpläne sind eng gesteckt. Monatelang kreisen alle Gedanken nur um das eine Thema: Den Hochzeitstag zum berühmten "schönsten" des Lebens zu machen.

Was liegt da näher als die Erinnerung an diesen unvergesslichen Tag auch ebenso unvergesslich zu bewahren?! Fotoalben sind die Bilderbücher des Lebens und das Fotoalbum zur Hochzeit ist dabei wohl das Wichtigste überhaupt. Im Idealfall soll es uns - wie der oder die Angetraute - schließlich ein ganzes Leben lang begleiten.

Große Vielfalt an "Hochzeitsalben"

Hochzeitsfotoalben aus dem Hause goldbuch werden daher schon seit vielen Jahren mit besonderer Sorgfalt gestaltet und teils sogar in Handarbeit hergestellt. Fast so unterschiedlich wie die Brautkleider, so gibt es in einer speziellen "Hochzeitskollektion" für jeden Geschmack ein passendes Album für die schönsten Erinnerungen: Von Klassisch über verspielt bis modern - vom Leineneinband über hochwertigsten Karton mit Druck und Prägungen bis hin zu feinsten Naturpapieren. Aufwändige Verzierungen und Applikationen, Satinbänder, Silberprägungen, Stanzungen für die individuelle Titelgestaltung und sogar hochwertige Boxen für die stilvolle Aufbewahrung gibt es mittlerweile. Einzig und alleine die Gestaltung der einzelnen Seiten obliegt nach wie vor dem frisch vermählten Paar. Und auch hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Zudem gibt es für viele der angebotenen Hochzeitsalben auch eine passende Kollektion mit Gästebuch sowie kleineren Fotoalben um Freunde und Bekannte mit Hochzeitsfotos zu beschenken oder ein passendes Einsteckalbum um schnell die ersten Fotos zu archivieren.

Je kreativer, desto individueller

Ein Hochzeitsfotoalbum zu gestalten ist eine ganz individuelle Aufgabe, die das frischgebackene Ehepaar am besten gemeinsam löst. Denn die persönliche Gestaltung soll nicht nur Spaß machen, sondern den Hochzeitstag auch ein paar Wochen danach noch einmal Revue passieren lassen. Und auch wenn die Feier nebst Flitterwochen schon ein paar Wochen zurückliegt, kann die Gestaltung des gemeinsamen Fotoalbums noch zu einem besonderen Event werden. Allerdings empfiehlt es sich, mit Plan vorzugehen, denn wenn erst einmal Hunderte von Bildern auf dem Tisch liegen und die Hochzeitsfotoalben daneben kann die Lust zum Einkleben und Gestalten auch schnell vergehen.

Da hilft nur eins: einen festen Termin setzen, am Besten einen freien Abend, an dem beide Partner zu Hause sind und dieses Vorhaben groß in den Kalender eintragen. Denn die Gestaltung des Hochzeitsfotoalbums bedarf einiger Zeit und sollte ganz in Ruhe gemacht werden. Ebenso empfiehlt es sich, Bilder schon einmal vorzusortieren - je nach dem wie das Hochzeitsfotoalbum gestaltet werden soll: chronologisch, thematisch oder tageweise, zum Beispiel wenn die Feierlichkeiten über mehrere Tage gingen. Eine ganz persönliche Note erhält das Album dann erst mit handgeschriebenen Notizen, Sprechblasen oder Verzierungen, für die es mittlerweile eine Vielzahl an Accessoires und Stickern für die ganz individuelle Gestaltung gibt.

Last but not least ist ein hochwertiges Fotoalbum zur Hochzeit auch immer wieder ein schönes Geschenk, an dem das Paar auf Dauer Freude hat und seine schönsten Erinnerungen auch für Kinder und Enkel noch anschaulich bewahren kann.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten