Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 536394

Luxus Gärten – ein opulenter Bildband

Das grüne Universum absoluter High-Class-Gärten, alle einzigartig im Stil - und das gesamte Göllner-Team ist stolz in einem, der für diesen hochklassigen Bildband ausgewählten Gärten, mitgewirkt zu haben

(lifePR) (Hannover, ) Die höchsten Baumfarne Europas ranken sich durch den Dschungelgarten im englischen Cornwall, der Renaissance-Garten in Nizza beeindruckt durch Perfektion in Planung und Pflege und einer dieser ausgewählten, inspirierenden Gärten liegt vor den Toren Hannovers und wurde auf höchstem Qualitätsniveau durch das Göllner-Team umgesetzt.

In "Luxus Gärten" (BLV Buchverlag) entfaltet sich ein Universum europäischer Spitzengärten und wir freuen uns sehr an der Gestaltung dieses außergewöhnlichen Kleinods beteiligt gewesen zu sein.

Der renommierte Gartenfotograf Ferdinand Graf von Luckner lässt den Betrachter dank seiner einfühlsamen Bilder mitten in die Seele dieser beispiellosen Kreationen blicken und die Autoren Dr. Thomas Hagen und Bettina Hagen-Demuth gehen der Philosophie und Motivation der leidenschaftlichen Gartenbesitzer auf den Grund. Von architektonischer Strenge über reduzierten Minimalismus bis hin zu tropischem Überfluss finden sich in dem exklusiven Bildband sieben Gärten der Superlative, die alle eines gemeinsam haben: Hinter ihnen stehen Liebhaber mit einer jahrzehntelang gelebten Leidenschaft, die für ihren Garten alles geben.

Der Garten-Seele nahe: Grandiose, völlig neue Bilder des renommierten Fotografen Ferdinand Graf von Luckner.

Gartengestaltung mit Leidenschaft, so wie wir es seit 1892 bei Göllner leben.

Luxus Gärten Ferdinand von Luckner / Thomas Hagen / Bettina Hagen-Demuth München, Oktober 2014€(D) 150,00 / €(A) 154,20 / sFr 202,50ISBN 978-3-8354-1327-6 fest gebunden mit SU in Schuber 224 Seiten mit zahlreichen SW- und Farb-Abbildungen.

Ferdinand Graf Luckner hat sich beide Welten von der Pike auf erobert: Das Reich der Pflanzen und die Fotografie. Der eine Weg begann im elterlichen Garten und setzte sich mit Ferienjobs als Erntehelfer fort. Der andere Werdegang führte ihn aus improvisierten Dunkelkammern und mittels Second-Hand-Kameras unbeirrbar zu dem Studien- und Berufsziel, sich dem visuellen Geschichtenerzählen zu widmen. Dank stilsicheren Einfühlungsvermögens und perfekter Technik genießt Luckner den Ruf eines exzellenten Reportagefotografen, der sich in jeglichem Metier - Architektur, Wohnen, Reise, Landschaft, besonders gern: Garten! - gleichermaßen zu Hause fühlt. Trotz zahlloser Veröffentlichungen in Premium- und Special-Interest-Magazinen wie Häuser, Schöner Wohnen, Country und GartenTräume sowie in Buchform lautet sein Credo nach wie vor: Zwar sind schon alle Fotos gemacht, aber noch lange nicht alle Geschichten erzählt. Näheres unter www.graf-luckner.de

Dr. Thomas Hagen ist Diplom-Biologe mit Schwerpunkt Botanik und hat in angewandter Vegetations- und Bodenkunde promoviert. Seine Begeisterung gilt den Pflanzen, dem Garten und der Natur. Dabei liegen ihm die Rosen, die Stauden und besonders die Welt der Gartengestaltung am Herzen. Seit über 15 Jahren betreut er beim BLV-Buchverlag als Lektor und Programmleiter das Gartenbuchprogramm. Sein Anspruch sind innovative, informative und leicht verständliche Bücher mit hohem ästhetischen Wert, die in Inhalt und Optik dem Zeitgeist entsprechen. Sein Credo ist es, besondere Menschen für besondere Projekte zu begeistern.

Bettina Hagen-Demuth hat ihre erste Ausbildung an der Fotoschule München absolviert, später lernte sie das journalistische Handwerk an der Burda Journalistenschule. Ihre Leidenschaft gehört sowohl der optischen wie auch der textlichen Gestaltung. Das Gartenterrain hat sie sich im Zuge ihrer derzeitigen Berufstätigkeit erobert: Seit 14 Jahren betreut sie als Ressortleiterin der Zeitschrift Das Haus die Bereiche Wohnen und Garten, gleichzeitig verantwortet sie als Redaktionsleiterin das ideenmagazin von Das Haus. Der vorliegende Band ist ihr erstes Buchprojekt.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Göllner KG

Auch in der Zukunft sieht das Unternehmen Göllner seine Hauptaufgabe darin, das fachlich und qualitativ hohe Niveau zu erweitern und höchsten Ansprüchen zu genügen. Ziel ist es, den anspruchsvollen Kunden, der Wert auf beste Qualität, Erfahrung und Werthaltigkeit legt, qualifiziert zu beraten und mit dem Ausbau seiner individuellen Gartenanlage zu begeistern.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der sensible und ehrliche Umgang miteinander der beste Weg für eine erfolgreiche Arbeit ist - ein Erfolgsrezept für eine dauernde Partnerschaft und zum Nutzen von Auftraggeber und Auftragnehmer.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer