Story Box-ID: 506582

GÖLLES - Manufaktur für edlen Brand und feinen Essig Stang 52 8333 Riegersburg, Österreich http://www.goelles.at
Ansprechpartner:in Frau Susanne Payerl +43 3153 8670
Logo der Firma GÖLLES - Manufaktur für edlen Brand und feinen Essig
GÖLLES - Manufaktur für edlen Brand und feinen Essig

Das kulinarische Vulkanland

9 Betriebe zelebrieren Kulinarik

(lifePR) (Riegersburg, )
Das Vulkanland
Üppig gedeihen Wein und Obst im Vulkanland der Steiermark. Mit den Kräften des „Erdinnersten“ ist das Terroir ausgestattet, mineralisch und fruchtbar sind die Böden, markant ist der Wechsel zwischen Tageserwärmung und empfindlich kühlen Nächten in diesem wilden Hügelland. Das sorgt für Kraft, Finesse und Aromadichte in den Früchten, und so wird die Region auch gern als der „Obstgarten Österreichs“ bezeichnet.

Aber nicht der Wein und das Obst allein machen das Vulkanland zu einer verheißungsvollen Destination für Genießer. Besonders in den Herbstmonaten entfaltet das Vulkanland seine kulinarischen und landschaftlichen Reize.

Die kulinarische Vielfalt
Die Menschen haben es verstanden, die Werte dieser natürlichen Schätze zu bewahren und zu einzigartigen Spezialitäten mit regionstypischem Charakter zu vollenden.

Ob handgeschöpfte Zotter-Schokolade, erlesene Weine von Eibel, Neumeister und Winkler-Hermaden, gutes Steirisches Kürbiskernöl von der Berghofer Mühle, Gölles Edelbrände und feine Essige, Starzenberger Käse, vorzüglicher Vulcano-Schinken, vielerlei Köstlichkeiten reifen im Steirischen Vulkanland.

Kulinarischer Herbst - der Tag der offenen Tür am 28. September 2014
Jedes Jahr, am letzten Sonntag im September, laden die Kulinariker des Vulkanlandes zum "Kulinarischen Herbst",zum Tag, an dem alle Türen offen stehen. Alle Freunde feinster Genüsse haben dabei Gelegenheit, sich von 10-18 Uhr in neun Betrieben kostenlos im Rahmen von Führungen und Verkostungen das eine oder andere kleine Geheimnis steirischer Kulinarikkunst vor Augen führen zu lassen und sich an den dargebotenen Spezialitäten zu erfreuen.

Die 9 Kulinariker:

www.zotter.at

Kulinarisches Vulkanland

GÖLLES - Manufaktur für edlen Brand und feinen Essig

Die Gruppe des kulinarischen Vulkanlandes hat sich die Aufgabe gemacht die steirische Genusskultur zu fördern und sich für die Genussvermittlung in der Region einzusetzen. Deshalb findet jedes Jahr am letzten Sonntag im September der "kulinarische Herbst" statt, ein Tag an dem Besucher hinter die Kulissen der steirischen 9 Betriebe blicken können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten